Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 08:14   #1 (permalink)
MemphisBelle
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard Dediziertes Heeresfliegergeschwader für die ArmA2OA Community (Umfrage)

Hallo Community

Durch eine eher zufällige Frage wurde der Anschein erweckt, das ein dediziertes Heeresfliegergeschwader für die weltweite ArmA2OA Community durchaus in Betracht gezogen werden könnte.
Ich stehe dahingehend in Kontakt mit dem Teamleader der vLLBrig31. Mehr will ich dazu aber vorerst nicht sagen.

Hier geht es vielmehr darum auszuloten in wie Fern ein solches Geschwader in der Community benötigt wird. Bitte schreibt Eure ernst gemeinten Meinungen dazu und stimmt ab.

Frage zum Thema?

Was ist damit gemeint?
Mit einem dedizierten Geschwader währe es möglich, Piloten die einen hohen Ausbildungsstand haben und Teil eines geführten Geschwaders währen und eine Spezialisierungen für alle denkbaren Luftunterstützungseinsätze aufweisen, Zeitweise an die verschiedenen Clans für Claninterne bzw. Clanübergreifende Events auszuleihen. Diese Piloten hätten nur einen einzigen Auftrag, die Luftunterstützung gemäß den Vorstellungen des jeweiligen Clans entsprechend umzusetzen. Nach getaner Arbeit kehren die Piloten zum Geschwader zurück und bereiten sich auf die nächsten Einsätze vor.

Wer ist dafür vorgesehen?
Im Grunde genommen, jeder der bereit ist, zeitweise in ArmA2OA einen reinen Pilotenjob auszuüben? Er müsste mindestens über 18 Jahre alt sein und sollte seine Privatleben in einem gesicherten Umfeld wissen. Denn das reale Leben geht immer noch vor das virtuelle.

Was ist wenn interessierte Piloten bereits in einem anderen Clan Mitglied sind?
Es geht nicht darum, den verschiedenen Clans ihre Member zu klauen. Es geht darum die Clanevents zu unterstützen und zu fördern.
Jeder Pilot, währe zwar Mitglied in diesem Heersfliegergeschwader, aber er währe auch weiterhin Mitglied in seinem Clan. Die Clanführungen bräuchten sich also keine Sorgen zu machen, das denen die Leute wegrennen, da dieses nicht vorgesehen ist und auch nicht gefördert werden soll.

Gibt es bereits ein Beispiel für so was?
Ja, das gibt es. Eine gepanzerte Einheit, die sich Unit 19 nennt. Sie haben sich rein auf gepanzerte Fahrzeuge spezialisiert und können von den Weltweiten Clans angefordert werden. Das ermöglicht den Clanführungen dynamische Events zu planen und umzusetzen, da diese keine Personalschwierigkeiten mehr haben.

Was für Fluggeräte würden Teil dieser Staffel sein?
Leichte und mittlere Transporthubschrauber sowie Transport und Kampfflugzeuge

Was für Qualifikationen müsste ich mitbringen?
Zuerst einmal sollte ein potenziell interessierter Spieler im Besitz der originalen Spiele ArmA2 und Operation Arrowhead sein. Weiterhin müsste er bereit sein, in wechselnden Umgebungen und mit ständig wechselnden Mitspielern einen 100% Job zu erledigen. Er sollte unfallfreies English sprechen und bereit sein jederzeit was dazuzulernen, auch wenn er meint, er wüsste bereits alles.

Ich interessiere mich dafür als Pilot, wo kann ich mich melden?
Wir bitten bisher noch von dieser Frage abzusehen, da vorher eine Notwendigkeit einer solchen Staffel ermittelt werden muss. Sollte das Geschwader gegründet werden, würden wir ein Bewerbungsausschreiben veröffentlichen und potenzielle Bewerber auf ihre Eignung hin prüfen.

Wie würde eine Trainingseinheit aussehen?
Das Training würde sich darauf ausrichten, das jeder Pilot so trainiert ist, das er am Ende der Mission noch am Leben ist. Er würde für besondere taktische sowie Notfallbezogene Situationen ausgebildet sein. Das Maß der Qualifizierung würde in Grade eingeteilt werden und nur die fertig ausgebildeten Piloten würden an die Clans ausgeliehen werden. Das Haupt Trainingsziel währe dafür zu sorgen, das ein Pilot nicht während eines Events den virtuellen Tod findet (ganz ausschließen kann man das natürlich nicht).

Wann soll es losgehen?
Vorerst noch gar nicht. Dieser Post soll lediglich ermitteln, ob ein solches Geschwader überhaupt erwünscht ist. Sollte die deutsche Community sich dafür aussprechen, würde vorerst zur Probe, ein virtuelles Heeresfliegergeschwader gegründet werden, das allerdings einen gewissen Vorlauf Zeitraum bräuchte. Das Geschwader würde sich in Spezifikationen aufteilen und diese Staffeln nach und nach mit Piloten besetzen. Nach einer gewissen Trainingsphase würden versuchsweise Anforderungen angenommen werden.
Erst wenn sich all diese Hürden als begehbar erweisen, würde das Geschwader sich international erkenntlich zeigen und seinen Dienst offiziell aufnehmen.
__________________

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download
www.Mapfact.net; www.mr-murray.de
My System
Google Earth Topomap (heightmaps downloaden)
www.virtual-falcons.com Virtual Airshow





Geändert von MemphisBelle (31.08.2010 um 08:47 Uhr).
MemphisBelle ist offline