Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 19:22   #17 (permalink)
MemphisBelle
50 Beiträge
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Na das haut mich jetzt vom Hocker, gerechnet hätte ich mir einem solchen feedback bestimmt nicht.
Wir sollten dann wohl sowas doch mal ins Auge fassen, auch nur, um es einfach mal auszuprobieren. Wobei es zu bedenken gilt, das evtl. interessiertes Personal auch noch Member in andern Clans sind, das sollte dementsprechend kommuniziert werden...

Insider: keine Sorge, ich laufe nicht weg

Also, was stelle ich mir jetzt darunter vor...wobei ich nur von mir selber ausgehe.

Eine Gemeinschaft, die sich auf die fliegenden Vehikel in ArmA2 und ff. spezialisiert (hat). Das schliesst Drehflügler sowie Starrflügler gleichermassen mit ein, speziell was CAS gegen gepanzerte Ziele angeht, bzw. Luftaufklärung oder Luftlandeoperationen, Versorgungsflüge etc. Die Liste könnte bestimmt noch ausgeweitet werden.

Zitat von Scooby Beitrag anzeigen


Bin gerne bereit da mit zu machen.

Ist halt die Frage ob jeder alles fliegen soll oder man versucht die Leute auf eine Art zu setzen. Ich z.B. kann auf Kampfhubi verzichten aber fliege gern mal ne A10 oder eben Trsp.

Also ich dencke wir sollten uns mit der Idee mal auseinandersetzen. Erst mal gilt es Leute zu finden die mitmachen wollen. Wer will schreibt einfach mal hier rein und sagt was er gerne machen möchte und dann schauen wir mal was zusammenkommt.


OK, schauen wir mal, was möglich währe....mein Vorschlag würde so aussehen:
Drehflügler (df) starrflügler (sf)

Stab
- Geschwaderführung
- Koordination von Trainingseinheiten
- Pilotenausbildung
- Controlling (Staffelbesetzung)
- Routing (Vergabe von Piloten an andere Clans zur Temporären Flugunterstützung nach u.a. Beipiel)

Transportfliegerstaffel
- Allgem. Truppentransport (df/sf) [C-130, CH-47, Bell UH1H, UH-60, HC3 Merlin {BAF}]
- Spec Ops Truppentransport (df) [AH-6 Little Bird mit und ohne GAU]
- Nachschubtransporte (df/sf) [C-130, CH-47, UH-60]

JaBoG:
- CAS (df/sf) [A-10, AH-1Z, AH-64]

Aufklärungsstaffel
- taktische / strategische Aufklärung (df) [OH-58 KIOWA, AH-11 Wildcat {BAF}]

Das währe jetzt mal so meine grobe Planung dessen, was man anstellen könnte. Habt Iht weitere ideen?


Zitat von Serclaes Beitrag anzeigen

Ich würds sogar anbieten. Wie am BWMod Beta Abend geschehen

OK, dann koppelst Du Deine Staffeln aus und wir gründen eine Übergeordnetes gemischtes Geschwader.

Geändert von MemphisBelle (29.08.2010 um 19:24 Uhr).
MemphisBelle ist offline   Mit Zitat antworten