3d Editor muss nicht unbedingt sein, mir würde es reichen wenn die auf der Karte dargestellten Objekte in allen Zoomstufen der ingame Größe (und ingame Form) entsprechen, denn erst weil es eben meistens nicht so passt wie im 2d Editor angezeigt gedeiht die fummelige Platzieren>Vorschau>Verschieben>Vorschau> Action.
Andere Verbesserungen wie: verschiedene Layer (like Photoshop), built-in Briefing Editor, built-in Loadout Editor, "place to" / "set ontop" Funktionen, durchschaubare Buildingpos´ .... das und viele mehr sind alles Kleinheiten die insgesamt viel Fummelarbeit wegnehmen. Das 3d Editor Monster brauche ich nicht, hat mich zwar damals beim VBS2 Video tierisch angemacht, aber die Begeisterung verfluffte nach dem 1. eigenen Ausprobieren in RTE und Alt+E.
@Crysis Video: Hört der irgendwann auf von den tollen Schatten zu erzählen? Länger wie 3 Minutne hab ichs nicht ausgehalten