Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 15:54   #10 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Bohemia Interactive Studios bieten jetzt erstmals kostenpflichtigen Download Content (DLC) an. Es wird wohl kein Zufall sein, dass jetzt vom Entwickler ein Tool angeboten wird, welches fehlende DLCs beim verbinden auf dem Server zum Kauf anbieten kann.

Es soll Gerüchten zufolge möglich sein, zusammen mit Spielern zu spielen, die keine DLCs haben. Bisher war es so, dass man dann aus dem Spiel entfernt wurde, wenn Addons/Mods gefehlt haben oder die Versionen veraltet waren oder Dateien verändert worden sind. Es wäre phantastisch wenn dies realisiert werden könnte.

Es gibt in diesem Forum eine Diskussion über die technischen Möglichkeiten:
Erster (kaufbarer) DLC für OA angekündigt, British Armed Forces Seite 12

In Operation Arrowhead, einer Erweiterung zu ArmA2, hat es jetzt in den Optionen einen rudimentären Addon-Starter, der in der Lage ist das Spiel mit den gewählten Addons neu zu starten. Die ArmA2-Grundfunktion (Neustart) ist also bereits gegeben. Das Spiel erkennt jetzt auch Addons, die installiert sind automatisch und listet diese Modifikationen auf.

Aber der Yoma-Updater ist da mindestens schon zwei Schritte voraus: Er zeigt an, welche Spieler mit welchen Mods auf dem Server spielen, der Spieler kann eine Mod-Auswahl eines anderen Spielers übernehmen, es werden benötigte und erlaubte Addons aufgelistet, man kann Startup-Parameter komfortabel in einem Fenster aktivieren und die neue Beta bietet sogar die Möglichkeit entweder Arma2-Only oder zusammen mit Opereation Arrowhead als "Combined Operations" zu starten.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten