Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 11:51   #49 (permalink)
BCA Cat Toaster
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen

15 Mann sind ja relativ wenig, für dass das am Abend eigentlich immer über 40/50 Spieler auf dem Server spielen, oder?

Das meine ich ja damit, das ein eingebautes VoIP auf dem Public Server wirklich sehr sinnvoll ist, wenn es genutzt wird. Vielleicht liegt es aber in eurem Fall auch an Mumble, wobei das teilweise auch bei PRM genutzt wird.

Naja, wenn 50 Spieler da sind, 25 je Seite und davon 15 im Mumble ist das schon ein Brett. Der Server läuft wie lang jetzt, vier Wochen? Verstehe das Argument "Da spielen nur 15 im Voice, ich will nicht der 16. sein sonst werden es am Ende noch so viele wie ich gern hätte" leider nicht wirklich.

Wir haben Spieler aus ganz Europa und Russland, da halte ich 100% Voice auf einem Public-Server für illusorisch. Das kannst Du im Clan/Ligen und Turnieren haben, wie ja bereits angesprochen wurde.

Ingame-Voice bringt den Server zum Absturz, daher muss es leider ausbleiben.

@makemebad

Sicher sind es alles Menschen und die kriegst am ersten Abend auch nicht gleich alles unterschieden. Man muss erstmal kennen lernen mit wem man überhaupt klar kommt und spielen will. Etwas mehr Geduld und Gelassenheit täte hierbei manchem sicher gut. Doch man muss auch nicht alles in der Hitze des Gefechts überbewerten. Mumble ist mit dem Overlay meiner Meinung ziemlich perfekt zum erlernen der Stimmenzuordnung.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten