Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 18:19   #31 (permalink)
Blubbi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 71
Standard

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Ganz recht und das ist mit Verlaub für mich das absolute Key-Argument Pro-AAS. Code-Seitig aufgezwungenes Teamplay ist eben NICHT das Thema von AAS sondern spielerischer Freiraum. Den Freiraum darauf zu reagieren was der Gegner tut, dass Terrain und die Ausrüstung erfordert. Da hat Realismus auch mal Pause.

Die Möglichkeit als Single-Rambo-Noob zur selben Zeit auf dem selben Server Spaß haben zu können wie ein eingeschworenes und aufeinander abgestimmtes Fireteam ist spielerische Freiheit.

Es geht ja nicht direkt darum, das man es aufzwingt. In PRM wird es (größtenteils) aufgezwungen, sei es dadurch, dass man erst mit 2/4 Leuten im Squad die "special" Kits bekommt und das man ohne Squad kein Fahrzeug benutzen kann oder eben Serverseitig gekickt wird, ohne Squad. Aber selbst mit den normalen Kits, kann man ein Solo-Rambo sein, auch kein Ding.

Der Vorteil in PRM ist allerdings, das man direkt aufgefordert wird einen Squad zu joinen bzw. es einfach auch leichter von der Hand geht (Stichwort "Wo sind meine Squadmember und wer ist eigentlich in meinem Squad?").

Geändert von Blubbi (12.08.2010 um 18:22 Uhr).
Blubbi ist offline   Mit Zitat antworten