Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 17:57   #18 (permalink)
Blubbi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 71
Standard

Zitat von piTu Beitrag anzeigen

squads sind auch vorhanden. strg+k drücken um verschiedene teams zu wählen.

Das hab ich auch gemacht. Aber sehe ich meine Squad-Mitglieder? Sehe ich evtl. Befehle vom Squad-Leader? Wer ist eigentlich mein Leader?

Verbesserungen:
- Spezielle Squad-Member/Leader Makierungen
- Marker auf dem HUD für einen Befehl
- Auf der Map die Squadmember hervorheben

Natürlich ist ein Marker auf dem Hud nicht realistisch, er ist aber funktional und dann weiß jeder Squad-Member, was getan werden soll. Das funktioniert sogar in Vanilla BF2, obwohl da jeder Solo spielt.

Es mag auch viel schon in ArmA eingebaut sein, was ich Kritisiere. Das Problem ist aber, das es einfach Public nicht benutzt wird. Was wohl auch daran liegt, dass es einfach dem Spieler nicht offensichtlich "ins Gesicht springt". In PRM werde ich direkt aufgefordert, einen Squad zu joinen. Ich sehe sofort, wer in meinem Squad ist, was wir gerade tun und wo der Squad rumrennt - nur um mal ein Beispiel zu nennen.


Ich denke, wenn das ganze etwas User-Freundlicher ist und komfortabler, würde es auch mehr benutzt werden. Dies hätte als logische Konsequenz das Public-Teamplay auch besser klappen würde. Ich persönlich denke, das BF2 dies super gelöst hat, obwohl es eigentlich nur ein Arcade-Public Shooter ist. PRM hat dadurch schon eine gute Grundlage (Commander & Squad System, etc.). Obwohl ArmA2 diese auch hat, wird sie nicht konsequent so benutzt, obwohl es möglich wäre - Beispiel hierfür wäre das Squadsystem: Es ist drin, aber wird Public (weiß nicht wie es auf 'richtigen' Servern läuft) nicht benutzt, weil vieles einfach fehlt, was es schwerer macht für den Public Spieler. Ob es möglich ist, das ein Mapper sowas hinbekommt, weiß ich nicht - aber wenn, müsste sich auch jemand finden der dies Umsetzten will. Außerdem muss die Community sowas auch wollen (und das sieht größtenteils nicht so aus, finde ich) - das Zeug dazu hat ArmA2.

Geändert von Blubbi (11.08.2010 um 18:45 Uhr).
Blubbi ist offline   Mit Zitat antworten