Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 12:41   #4 (permalink)
alpha-kilo
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich kenne PRM nicht, aber wenn Du das, was Du über ArmA schreibst, wirklich häufig erlebst, dann hast Du die Server schlecht ausgesucht. Die Lösung hast Du selbst genannt: passwortgeschützte Server oder solche mit Überwachung durch Stammspieler werden von den meisten ernsthaften Spielern vorgezogen. Meiner Meinung nach ist die Kommunikation zwischen den Spielern das A und O beim Onlinespiel.

Bei allen PvP-Spielformen, die ich spiele, gibt es ausgeprägte und wirkungsvolle Kommandostrukturen, Zusammenarbeit zwischen den Einheiten, geplante Aufgabenverteilung usw. Man benutzt aber nie das eingebaute VOIP, sondern immer das externe Teamspeak. Früher gab es technische Probleme mit VOIP, ob und wie BIS nachgebessert hat, weiß ich nicht. Das Thema interessiert offenbar niemanden, weil alle mit den externen Lösungen zufrieden sind.

Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gern ein paar Tipps, aber ich möchte die Diskussion nicht ungefragt zu einer Werbeplattform machen.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten