Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 18:06   #26 (permalink)
Blackland
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Lt. Fawkes Beitrag anzeigen

Es schein am Spiel (und nicht an der Hardware) zu liegen und womöglich an der Kombination Nvidia + Windows7 , da ich ja beim Absturz auch die "No Signal"-Meldung bekomme, als ob keine Grafikkarte angeschlossen ist...

Zu pauschal... Ich habe z.B. auch Win7 x86 + NVIDIA und dieses Problem ist bei mir NOCH NIE aufgetreten! Bei vielen anderen sicher auch nicht. Hier dann zu schlußfolgern, dass es am Spiel liegt, ist dann doch etwas zu weit hergeholt.

Das keine Spiel eigenen Absturzdateien erstellt werden zeugt davon, dass das BS hier abrupt "aus schaltet". Natürlich kann dies mit dem Spiel - oder eben auch nicht - zusammen hängen!

Es gibt leider zu viele Möglichkeiten (Temperatur, BIOS, Netzteil etc. etc.) die eben genau die gleichen Auswirkungen bei Fehlern oder Defekten aufweisen.

Und auch noch mal zu den".. aber andere Spielen laufen...": Alle anderen Spiele haben auch jeweils andere Engines und nutzen die HW des Computers auch jeweils anders.

"No Signal" heißt letztendlich nur, dass der angeschlossene Monitor eben kein ausgabefähiges Signal erhält. Dies ist nur eine Statusmeldung, keine Fehlermeldung!

Der beste Stresstest für einen PC ist heutzutage nicht Prime95, sondern wohl ArmA(2) und OpA(OA). Leider.

Du wirst um ein Ausschlußverfahren nicht umhin kommen, wenn Du der Ursache auf den Grund gehen möchtest.

Alternativ kann man eine Software mitlaufen lassen, die ständig alle Prozesse protokolliert - liegt jedoch tatsächlich ein HW-Fehler vor, ist es sehr unwahrscheinlich, das dies dann ausgegeben wird.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline