Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 15:40   #22 (permalink)
Lt. Fawkes
Newbie
 
Registriert seit: 25.07.2010
Beiträge: 14
Icon8 RAM scheint ok zu sein

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Das Protokoll gibt nur den "Absturz" an.

Nachschauen musst Du unter "Windows-Protokolle": "Anwendungen" und "System"!

Vermutlich wird dort zu den Zeiten (abgleichen im geposteten Protokoll) aber nichts stehen, weil das BS einfach nicht protokollieren konnte.

Dies tritt auf, wenn die HW versagt, also schlicht und einfach ein Fehler im Datentransport vorliegt. Das können fehlerhafte Bauteile, falsche Einstellungen im BIOS etc. etc. sein. In Verbindung mit dem "Einfrieren" und "verpixeln" tippe ich eher auf falsche BIOS-Einstellungen -wahrscheinlich bzgl. RAM oder Grafikkarte - sofern Dein RAM tatsächlich nicht defekt ist.

RAM testen kannst Du, wenn Du unter Win7 Start "Speicherdiagnose" eingibst. Windows schlägt ein eigenes Tool vor, welches beim nächsten Start dann aktiv ist. Hier nun die "lange Variante" wählen - das dauert dann auch schon mal paar Stündchen.

Das Dir "ausgerechnet" bei ArmA2 diese Sachen passieren, liegt eben genau daran, dass das Spiel Bereiche anspricht, die andere Engines eben nicht erreichen. Dies sag ich ohne Wertung.

also hab die Speicherdiagnose laufen lassen und es kamen leider keine Fehler dabei vor!!

wie meinst du das mit nachschauen unter Anwendungen system und windows protokolle? Wie gelange ich da genau hin? Hab windows 7.

man langsam erlischt echt der letzte Funken Hoffnung bei mir ... hab auch schon Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt dabei ist es auch abgestürzt, also an mangelnder Leistung des Netzteils wird es vermutlich nicht liegen...

bleibt noch evtl. Temperaturen übrig, aber ich bräuchte dafür ein programm, dass mir beim Neustart nach dem Absturz zeigen kann wie die Temperaturen direkt beim Absturz waren. habt Ihr da was nützliches?

gruß Fawkes
Lt. Fawkes ist offline