Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 13:00   #16 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Das ist ja genau der Sinn. Du bist nicht bereit dafür zu zahlen. In einem Patch wird es nur kommen, wenn genug andere BI über DLC finanzieren. Sonst kommt es eben nicht oder erst in der nächsten Erweiterung / im neuen Spiel. Siehe zweiter Poll.


Ich habe Bohemia Interactive Studios immer durch den Kauf ihrer Software unterstützt und begrüsse die Herausgabe von Operation Arrowhead als "Zwangs-Addon" sogar.

Man stellt in Aussicht, zB wenn genügend Käufer einen Updater/Addon-Starter als DLC erwerben, dann wird der Code entwickelt und kommt eines Tages als Patch allen Spielern zu Gute.

Erstens macht es nur Sinn bei zusätzlichen Programmen/Tools/Editoren aber nicht bei Inhalten, die dafür geeignet sind die Community zu teilen.

Zweitens gibt es keine Garantie dafür, das die Engine-Verbesserungen dann als Patch herauskommen.
Im Gegenteil: Bei anderer Software hat es den Effekt, wenn einmal eine Funktion als Addon realisiert worden ist, hat es keine Chance mehr auf Grundfunktion im Hauptprogramm.

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

DLC ist eben eine Distributionsform unter mehreren. Bisher ist der Umfang eben kleiner als eine Erweiterung.
Für die bisherigen DLC Happen lohnt sich kein Publisher, kein auf DVD pressen und gleichzeitig geht damit ein viel größerer Anteil des Verkaufspreises an die Entwickler.

OK - Du erwartest vom bezahlenden Kunden politische Entscheidungen.

Wenn BIS sich für Download Content entscheidet, um DVD-Kosten zu sparen und Gewinne zu maximieren, tun sie das auch um den deutschen Publisher zu umgehen.

Wenn BIS englische Einheiten als DLC anbietet, tun sie das auch um ein Signal an Codemasters zu geben.
(Codemasters hat die Fortsetzung von "Operation Flashpoint - Dragon Rising" angekündigt)

Welche erkennbaren >>garantierten<< Vorteile haben die DLCs noch gleich ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (31.07.2010 um 13:29 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten