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Alt 31.07.2010, 12:53   #15 (permalink)
Frankyman
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Neben starken Verbesserungen im MP modus ( dedicate Server ) und damit hergehenden MP Coop missionen, würde ich mir folgendes Wünschen:

Eine kombination des normalen Editors mit dem 3d Editor, welcher in Arma2 schon enthalten war.

Dabei sollten alle Möglichkeiten des "normalen " editors in einen 3d Editor eingearbeitet werden ( module etc )

Am anfang des bastelns an einer Mission sollte man die möglichkeit haben die Art der misson zu bestimmen (DM,Coop,TVT ... auf dedicate,lan,sp ). Nach dieser Auswahl sollte ein ensprechendes "toolset" geladen werden.
Somit könnte man dann beim erstellen der Einheit deren lokalität zb einstellen. Das selbe gilt für auslöser etc.

Das arbeiten sollte wie in einem Photoshop über Layer/Ebenen gestaltet werden können.
Ich nenne mal ein Beispiel: Die Base wird gebaut. Dann ne neue "ebene", die die erste mission darstellt. Man baut also die erste "Aufgabe".Nach der fertigstellung der aufgabe beginnt man die nächste, usw usw.
Dabei sollte man eine "ebenenOption" haben, die es einem erlaubt zu entscheiden, ob diese Ebene am Anfang gleich mit eingebaut wird oder diese per Auslöser später eingefügt wird.
"Ebenen" sollte dabei auch als Gruppe zusammengefasst werden können, um daraus einen "missionpool" zu erstellen, und diesen dann per Auslöser zu aktivieren.
Am Ende sollte dann alles schön zu einer Mission zusammengepackt werden können, wobei die skripte/Befehle zum ausführen gleich mit eingebunden werden.
Dabei sollte bei der Bediehnung darauf wert gelegt werden, das ein Arma Neuling sich gut zurechtfinden kann.
Eine ordentliche lokalisierung sammt sehr umfangreichen Handbuch sollten dieses Editor Packet abrunden.

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Ein InselEditor/erstellungtool das auf die Selben prizipien basiert wie der oben angesprochende Editor.
Eine überarbeitung der Bediehnung, so wie die real Time wiedergabe in 3d und Gamegrafik sollten dabei im Vordergrund stehen.
Intuitive Bediehnung ala Google Sketchup.
Natürlich hier auch lokalisierung und Handbuch.

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Ein Toolset sammt Plugins für die Einschlägigen 3d Programme (3dsmax, C4D,blender etc ). natürlich mit sample Modellen für jede Gattung.
Darüber hinaus ein ensprechend des 3d programms erstellen Grund Charaters sammt Bones (kinematik,Kraftfelder ... )etc. als Basis für weitere Einheiten und zum erstellen verschiedener Animationen.
Auch die 2d programme sollten nicht vergessen werden. plugins für Photoshop oder gimp, die ein Texview unötig machen.

Ein solches Dev-Kit stellt für mich einen DLC dar.
Es wird nie zum muß fürs Spielen, es erweitert die Möglichkeiten des Käufers, ohne nicht Käufer zu benachteiligen.
Es ist für die Arma Veteranen als auch für neulinge Intressant, und gibt externen Artist einen anreiz, sich mit dem Arma Modden nächer zu befassen, vor allem wenn sie ihre Progs verwenden können.

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Einheiten als DLC nur, wenn sie eine neue,komplette fraktion darstellen.
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