Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 13:36   #1 (permalink)
Sn4pSh0teR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard Shogun 2 : Total War

Ich denke mit dem ersten ingame Trailer ist die Zeit mal wieder reif

Shogun 2 : Total War

Wir befinden uns im feudalen Japan des 16. Jahrhunderts. Das Land, das zuvor von einer vereinten Regierung beherrscht wurde, ist jetzt zwischen zahlreichen kriegführenden Clans aufgeteilt. Der Spieler übernimmt die Rolle des Clanführers – eines Daimyos – und versucht durch Kriegführung, Wirtschaft und Diplomatie das ultimative Ziel zu erreichen: die Vereinigung eines befriedeten Japans unter seiner unangefochtenen Herrschaft als Shogun!

Features (von mir zusammengetragen):


- Große Kampagnenkarte mit 9 Clans

- Große Schlachten mit noch größeren Armeen bei Tag und Nacht bei jedem Wetter in 4 verschiedenen Jahreszeiten.

- Seeschlachten in Küstennähe -> Das navigieren der Schiffe durch die Küstenumgebung spielt jetzt statt dem Wind eine große Rolle

- Realistischeres Aufeinanderprallen und realistischere Zweikämpfe während der Schlachten


Trailer:

1. Ankündigungstrailer

YouTube Video



2. Gameplaytrailer 1

Zu diesem Trailer gibt es eine Beschreibung:
Dieser InGame-Trailer zeigt das Einlaufen einer Invasionsflotte japanischer Schiffe, die feindliche Soldaten aus einer entfernten Provinz heranbringen. Seeschlachten sind ein wichtiger Bestandteil von Shogun 2 und können nun auch in Küstengebieten stattfinden – wobei man die Schiffe jetzt durch das Küstenterrain navigieren kann, um es taktisch zu nutzen.
Ein Späher des Takeda-Klans (rot) entdeckt die sich nähernden Schiffe und reitet zurück, um seinen Herrn zu warnen, dass der Feind kommt und schon bald die Küste erreichen wird.
Die Chosokabe (schwarz) formieren eine riesige marschierende Armee und rücken mit ihr zum Strand vor. Die Armeegrößen in Shogun 2 wurden im Vergleich zu vorherigen TW-Spielen erheblich erweitert. Diese Armee aus Ashigaru und Samurai erreicht die Burgtore in dem Moment, in dem sich die Takeda-Streitkräfte zur Verteidigung sammeln.
Der Tag neigt sich seinem Ende zu und es wird Nacht, ein stürmischer Regen setzt ein und es donnert. Nachtkämpfe sind ein neues Feature in Shogun 2 und hier sieht man eine solche Spielszene.
Die beiden Streitkräfte bereiten sich auf den Kampf vor und die Reihen der Elite-Samurai prallen aufeinander, als die Schlacht endlich beginnt. Die Chosokabe sind auf dem Weg zur Niederlage, da sich die Takeda-Samurai als stärker erweisen. In ihrer Verzweiflung starten sie von links und rechts einen massiven Vorstoß mit ihren Reitern.
Die neuen Kollisions- und Physikmodelle sind der Schlüssel dazu, die Schlachten in Shogun 2 filmreif und realistisch zu gestalten.
Dieser Gameplay-Trailer ist nur ein kurzer Vorgeschmack: er zeigt lediglich eine Schlacht; zu einer einzigen Jahreszeit und mitten in der Nacht. Es wird vier verschiedene Jahreszeiten geben, eine epische Kampagnen-Karte, neun spielbare Klans, Jahrzehnte des Konflikts und unzählige Kriegstechniken – der Umfang von Shogun 2 ist einfach riesig!
YouTube Video



Fazit von mir (bis jetzt):

Wenn Sega hält was sie versprechen, könnte dieser Teil ein wahres Meisterwerk werden und auch den eingefleischten Medieval Fans mal wieder etwas entgegenkommen. Ich freue mich jedenfalls darauf.


Release ist wahrscheinlich im Frühjahr 2011.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten