Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2010, 18:43   #7 (permalink)
Runord
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 41
Standard

Hast es fast richtig verstanden. ich habe ein MG auf dem dach , eines dieser flachdach gebäude aus AO und möchte das die andere einheit auch auf dem dach oder sonst wo steht, aber eben sagen wir mal 10 meter daneben. auf diesem dach ist in der brüstungsmauer eine einkerbung und da passt halt ein knieender schütze gut. mein problem ist halt, das die einheit in der gruppe des MG`s immer in eine bestimmte richtung schaut. habe das schon oft mit dem befehl this setUnitPos "up";dostop this; gemacht und es hat auch immer geklappt. musste die blickrichtung auch nur im ,,kompass,, der einheit einstellen. hat immer geklappt. aber heute ging es auf einmal nicht mehr und der soldat hat immer in die selbe richtung geschaut. egal in welche richtung ich eingestellt habe das er schauen soll. das ist aber nicht nur bei diesem soldaten so, das ist mit allen soldaten die ich platziere. wie ich ja schon geschrieben habe, habe ich mir beispielmissis gebaut, damit ich net immer alles per hand in die ini zeile einfühgen muss. brauch ich also ein statisches mg in 3 meter höhe, klicke ich im editor auf zusammenführen und lade mir die missi mit nem objekt das in der luft schwebt. dessen ini zeile kopiere ich, fühge sie in das zu benutzende objekt ein und ändere die werte. sind ja net alle dächer gleich hoch.danach lösche ich das eingefühgte beispielobjekt wieder. so mach ich das auch mit soldaten die entweder stehen, knien oder liegen sollen .
als beispiel. ich will, das eine 5 man gruppe auf einem dach verschanzt ist.
ich nehme mir dann 5 soldaten, gebe jedem den befehl this setUnitPos "middle";dostop this; und verteile sie ein wenig auf dem dach. jedem soldaten geb ich dann noch ne andere blickrichtung , damit die zu allen seiten sich absichern. dem anführer der gruppe verpass ich nu noch per doppelklick eine wegmarke mit den einstellungen ,,halten,,feuer frei ,, und sicher,, .
somit sollte gewährleistet sein das alle einheiten auf ihrem platz bleiben und keiner sich mehr bewegt. das hat in der vergangenheit auch gut funktioniert. ka was da jetzt los ist .
Danke für deine bemühungen , ich schau mir gleich mal deine testmissi an und will sehen ob mich das weiter bringt.
Runord ist offline