Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 14:36   #4 (permalink)
Pfandgiraffe
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

beim erstenmal über die init.sqf:

das bedeutet das client als auch der dedi-server (host) das script ausführen. daher funktioniert es in diesem moment.




beim erneuten ausführen über ein anderes script:

da steht wieder die frage wie dieses script aufgerufen wurde bzw. wie der scriptaufruf dort aussieht. mit aller warscheinlichkeit nach wird das vorherergehende script nur vom client ausgeführt, wodurch auch dein problemscript nur vom client ausgeführt wird. das bedeutet das deine variable nicht neu bestimmt wird und lediglich die erneute hint-meldung erscheint.

ergo sorge dafür das client und server das script ausführen. am besten über einen auslöser.



eine weitere fehlerquelle könnte sein das deine hint-meldung erscheint bevor die variable neu gesetzt werden kann. also das der client schneller als der server ist. sleep 0.1; vor if (!isServer) then.. könnte da schon helfen bzw. würde ich empfehlen. (oder irgendetwas anderes was sicherstellt das die variable neu gesetzt wurde bevor du als client sie abfragst.




mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline