Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 10:43   #70 (permalink)
Natalon
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 51
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Idee hinter den DLC finde ich in der zwischenzeit etwas fragwürdig, aber es passt in das BI-Konzept seit Release von Operation Flashpoint: es ist wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.
Da werden ein paar Infanterie-Einheiten mit neuen Waffen, plus einen Schützenpanzer, plus ein Radfahrzeug (Jackal) und zwei Helikopter veröffentlicht. In meinen Augen fehlen Truppentransporter, ein schwerer Panzer und die Flugzeuge um die Armee abzurunden.

Im Grunde möchte BI nun etwas verkaufen, was seit geraumer Zeit schon als verschiedene Mods von der Community für die Community vorhanden ist. Einzig der Schützenpanzer scheint noch nicht von der Community entwickelt worden zu sein.
Leider sind viele Community Mods etwas unstrukturiert, sodass man leider wie doof im Editor suchen muß und sich durch dutzende von Mod-Entwicklernamen klicken muß, bis man das eigentliche Fahrzeug gefunden hat (wurde aber auch schon angemerkt), aber im Durchschnitt sind alle Communitymods von Britischen Einheiten bei Weitem qualitativ-hochwertiger als jede heutige BI-Einheit. Der Merlin und der Lynx von RKSL sind einfach umwerfend. PUKF hat auch saubere Arbeit abgeliefert, SUPACAT's Jackal ist (bis auf die Bordbewaffnung) auch nahezu perfekt.
An dieser Stelle kann man sich echt fragen, worin der spielerische Nutzen für die "neuen Einheiten" von BI sein soll.
Früher oder später sehe ich für die Community-Modder dieser Einheiten schwarz, weil BI ein strukturiertes, aber halbgares Produkt veröffentlicht. Welcher Modder hat dann aber noch ernsthaft Interesse sein eigenes Modell weiter zu entwickeln, wenn BI das selbe als DLC in minderer Qualität verkauft? Das wird für eine Menge Irritationen in der Community sorgen und auch Stress geben.
"Um auf den Server zu gelangen brauchst du den Merlin!"
"Ja, habe ich doch!"
"Neee, nicht den von RKSL, sondern den schlechten von BI für 9 Euro!"
"Is klar... Vergiss es mal ganz schnell, dann kann ich mir auch gleich die Vilas-Fahrzeuge auf die Platte laden!"
In meinen Augen werden durch dieses wenig-durchdachtes Konzept von BI bald diverse Mods von der Bildfläche verschwinden und Server leergefegt sein.



Naja, genug gestänkert. Ich warte den Release und die Kritiken zu den BAF ab.
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten