Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 04:31   #1 (permalink)
BCA Cat Toaster
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard "AAS-Advance and Secure" Arrowhead Mission Pack V1.13



Nach V1.11 kommt V1.13? Nicht ganz, V1.12 gab´s schon und war der erste AAS-Release für Arrowhead. Diesen Erstauslieferungszustand hat wohl keiner der hiesigen Leser überhaupt jemals gespielt, denn auf dem Basecamp liefen fortan jeden Tag neue Versionen, von daher wird der Stamm-Spieler von der nun folgenden Liste wenig überwältigt sein.

Es gibt einige wichtige Änderungen, die momentan an die Verwendung des aktuellen Beta-Patches Build 72107 am Client geknüpft sind mit dem der Basecamp-Server ebenfalls unterwegs ist. Das sind:
  • Thermal View bei Fahrzeugen in AAS Disabled (somit hat Blau bei AAS keinen einseitigen Vorteil mehr). Wer ohne den aktuellen Beta-Patch unterwegs ist, der kommt da bis zum Final-Update noch dumrum.
  • Medic Revive funktioniert wieder. Ungepatchte Patienten verschwinden leider nach wie vor dem Antlitz des gepatchten medizinischen Fachpersonals

    Mit dem erscheinen des nächsten OA-Final-Patches werden die Änderungen dann allerdings verbindlich.

    Weiteres:

  • X-RAY Spawnschutz ist nun Scriptseitig implementiert. Es kann somit nun nicht mehr aus X-Basen heraus und vor allem nicht hinein geschossen werden.
  • Das AAS-HUD in OA wurde in den letzten zwei Wochen bereits mehrfach überarbeitet und sollte nun Final sein: Überlappungen wurden beseitigt, die Schrift-Lesbarkeit insgesamt stark verbessert und die Minimap leicht vergrößert. Vorher-/Nachher-Bild gibt´s hier -> Advance and Secure (AAS) - Bug #11549: Arrowhead: Capping progress-bar blocks sight on OA-Hud if inside a vehicle - DH: (ArmA) Development Unraveled
  • Ein wunderbarer AAS-Network Ladebildschirm wurde hinzu gefügt.
  • Das strikt lineare AAS-Standard-Template wurde nun endlich ebenfalls nach OA portiert, damit stehen nun insgesamt 25 AAS-Vorlagen mit unterschiedlichen Setups für Takistan, Zargabad und die Wüste zur Verfügung.
  • Zehn neue AAS-Mission (insgesamt nun 16 für Operation Arrowhead) wurden hinzu gefügt und mitunter täglich entbuggt und verfeinert. Vier davon stammen aus der US-AAS-Community www.armacalypse.com , Vielen Dank!
  • M32/M79 Granatwerfer "Grenadier" beide Seiten hinzu gefügt (experimentell)
  • "Thermal View Mk16" beim Blauen Recon hinzu gefügt (als Gegenstück zur russischen Goshawk), prima geeignert um gegnerische Sniper aufzuklären!
  • Engineer-Klassenbezeichnung zu AA/AT mit jeweiliger Waffe geändert
  • Waffenbezeichnung im Menü vollständig überarbeitet'
  • Kits mehrfach überarbeitet
  • Bereits jetzt legendäres "Naked Mole" Fireteam hinzu gefügt
  • Diverse kleinere Bugfixes
AAS for Operation Arrowhead Release-Trailer (alle Videos zeigen noch den AAS-OA-PreRelease-Zustand, sind also noch älter als der V1.12-Release!):



Wie man AAS spielt: Der zweiteilige Video-Guide

Teil 1

Teil 2

Download

Interessierte Hosts und Missions-Designer sowie Einzelspieler die sich mit AAS in Ruhe vertraut machen oder sich mit der KI messen wollen laden AAS-Advance and Secure V1.13 bei www.advanceandsecure.com herunter.

Feedback

Wer Bugs findet oder Wünsche hat die in unserem Projekt-Space bei Dev-Heaven noch nicht gelistet sind oder vorhandene Tickets diskutieren möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Natürlich wird auch hiesig geäußertes Feedback zur Kenntnis genommen.

Hilfe

Wir suchen noch einen erfahrenen Coder/Scripter der AAS bereits schätzt wie es ist und bei der Umsetzung der offenen Bug- und Feature-Requests sowie der Code-Optimierung behilflich sein möchte. Um ein fundamentales Umkrempeln oder Feature-Überfrachtung geht es dabei nicht. Die einfache Bedienbarkeit für Spieler, Hoster und Missions-Designer stehen ebenso im Vordergrund wie der Erhalt der Skalierbarkeit bis zu 100 Spielern.

Danke

sagen möchte ich kju, der sich wieder einmal extrem stark eingebracht hat und ohne den hier schon lange gar nichts mehr ginge. Nicht zu vergessen die fleissigen Missions-Designer: quattro, DirtDog und SirAthlon die an diesem AAS für OA-Release mitgewirkt haben. Das viele konstruktive Feedback auch aus diesen Foren ist immer gehört geworden. Danke auch an die vielen Spieler die unseren Server in den letzten Wochen bevölkert haben, weswegen ich kurzerhand eine neue Kiste für den Zweck erworben habe. Bleibt bitte weiter am Ball und haltet AAS die Treue und vor allem: Erzählt es weiter, denn neue Spieler braucht die ArmA2-Welt! ;-)

So, ein 18h AAS-Tag geht zu Ende, wenn ich dann aufstehe kann ich den ganzen Kram noch mal auf Englisch schreiben und in ein halbes Dutzend Foren posten!

Viel Spaß auch weiterhin mit "Advance and Secure" wünscht Euch

Cat Toaster
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (18.07.2010 um 04:46 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten