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Alt 14.07.2010, 20:28   #1 (permalink)
Moerderhoschi
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Standard Tutorial Unitcapture&Unitplay Function

Da das ganze nicht so 100% klar beschrieben ist versuche ich mich mal hier an einem kleinen verstaendlichen Turorial ( so hoff ich zumindestens )


1. In den Editor gehen und Mission speichern als z.b. Unitcapture_Mission damit im Profilverzechniss ein Missionsordner erstellt wird. bei mir "C:\Users\Moerderhoschi\Documents\ArmA 2\missions"


2. Im editor die Einheit platzieren deren bewegungen aufgenommen werden sollen und namen geben z.b. x1


3. Das Modul Funktionsmanager irgendwo auf der Karte platzieren.


4. Ausloeser auf Karte platzieren und bei aktivierung "rec = [x1, 60, 30, true] spawn BIS_fnc_UnitCapture" einfuegen.


Dabei stehen die Daten fuer folgende Werte "VariablenName = [NameDerEinheit, DauerDerAufnahme, FramesMitDenenAufgenommenWird, WaffenDatenMitAufnehmen ] spawn BIS_fnc_UnitCapture" <-- wenn man nur flugdaten aufnehmen will kann man den letzten eintrag weglassen.


5. Auf vorschau klicken, je nachdem wie man den Ausloeser eingestellt hat und dieser Aktiviert wird beginnt die aufnahme des Objektes x1. Wird durch ein Info Fenster oben rechts angezeigt.


6. Alles aufnehmen was man haben will und am Ende der Zeit oder duch druecken von 2xESC wird einem rechts eine Statistik angezeigt, durch druecken von F1 kann man die Begewungsdaten und durch F2 die Waffendaten in den Zwischenspeicher kopieren.


7. mit Alt+Tab auf Desktop wechseln, Editor oeffnen und Daten aus Zwischenspeicher einfuegen, Datei als .sqf im Missionsordner speichern z.b. Flugdaten&Waffendaten.sqf

Datei sollte dann ungefaehr so aussehen:

habe die datenmenge fuer dieses beispiel stark gekuerzt.
Code:
_unitPlayback = [[0,[1368.08,1541.3,41.0019],[0.0252659,-0.999681,0.000110375],
[-0.00515704,-1.99306e-005,0.999987],[0,0,0]],[0.0699999,[1368.08,1541.3,41.0015],
[0.0252582,-0.999681,0.0002436],[-0.00524367,0.000111187,0.999986]]];
_fireData = [[11.007,"M230"],[11.115,"M230"],[11.222,"M230"],[11.324,"M230"]];
[x1, _unitPlayback] spawn BIS_fnc_UnitPlay;[x1, _fireData] spawn BIS_fnc_UnitPlayFiring;
8. Neue Editor Datei aufmachen und folgenes einfeugen "MyPath = compile preprocessFile "Flugdaten&Waffendaten.sqf"" Datei als Init.sqf im Missionsordner speichern.


9. Nun wieder im Editor den ausloeser umschreiben, bei aktivierung "result = [] call MyPath"


10. Auf Vorschau klicken und sobald der Ausloeser Aktiviert wird fuehrt die Einheit die vorher aufgenommenen Bewergungen aus.

hoffe damit es verstaendlich ist und ein paar leuten hilft,

gruß

hoschi


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