Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 00:40   #13 (permalink)
Termi
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Ja, dein XP kann zwar von den 4 GB 3 GB nutzen, aber ein 32 Bit System kann einem einzelnen Programm nur 2 GB zuweisen.

Selbst wenn also dein XP 32 Bit die 4 GB nutzen könnte, könnte ArmA 2 trotzdem nicht mehr als 2 GB bekommen.

Ich bin kein C++ Experte aber was ist mit einem Programm das aus mehreren Threads besteht?

Soviel ich mal ganz ganz früher gelernt habe kann jedes "Prorgramm-Teil" (Thread) innerhalb seines Adressraums adressieren. Ansonsten hätte ja der Kernel (das Betriebssystem) keinen Zugriff auf die gesamten 4 Gbyte die man ja mit 32bits adressieren kann.
__________________

Geändert von Termi (07.07.2010 um 00:42 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten