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Alt 05.07.2010, 08:12   #2 (permalink)
Pfandgiraffe
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ja, der setCaptive befehl soll ja auch normalerweise verfeindete einheiten neutral machen. zivis sind aber ohnehin neutral zu allen anderen. hinlegen tun sie sich automatisch sobald bewaffnete parteien in der nähe sind - egal welche partei.


versuche statt dessen folgendes:

dazu schreibst du aber noch folgendes in die init deiner geisel:
Code:
NameEinheit switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
NameEinheit disableAI "MOVE";
NameEinheit allowfleeing 0;
NameEinheit setBehaviour "Careless";
NameEinheit setCaptive true;
commandStop NameEinheit;
damit zwingst du deine geisel in eine bestimmte stellung sodass sie keine zeit mehr zum hinlegen hat. in dem fall wäre die stellung arme hinter den kopf legen. außerdem sorgst du dafür das sie nicht fliehen möchte oder kann.

was hier noch fehlt ist die "befreiung". also eine bedingung die deine geisel wieder aus der animation holt damit du sie befreit hast. keine ahnung wie du dir das vorstellst.

achtung: keine garantie auf erfolg - ungeprobt, nur so aus dem kopf...





zu deinem zweiten problem kann ich dir nicht helfen, rate dir aber davon ab.




mfg
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