Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2010, 15:00   #1720 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Also ich weiss nur von ArmA 1 was Hebecker vorgab nur zu bekommen bzw wieviel er vorab für ein Lizenzbündel zu zahlen hat. Ob er mir die Wahrheit erzählt hat ist eine andere Sache.

Es scheint so eine Art Warentermingeschäft üblich zu sein wobei Buden wie Morphi auch ein gewisses Risiko eingehen.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Morphi in Erwartung der Wiederholung des Erfolges von OFP ein ordentliches Packet VORAB bezahlt und hat es wohl nicht oder wesentlich später als erwartet ausverkauft.

Die genaue Aufteilung in der Wertschöpfungskette ist mir entfallen oder Hebecker hatte sie nie erwähnt, aber egal wie, Morphi hatte nicht die Intention oder den Willen oder die Möglichkeiten um BIS zu mehr Qualität zu zwingen. Zusätzlich war Hebecker krank.

Ich glaube innerhalb kürzester Zeit hat Morphi auf (finanzielle) Schadensbegrenzung umgeschaltet, Scheiß auf die Kunden.
Und die effektiv für das Produkt ArmA 1 dedizierte Arbeitskraft lag gefühlt unter 0,2 Mann / Tag.
Was soviel heißt das von jedem Euro viel Cent bei Hebecker blieben, egal wie wenige Euronen dies total waren.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (15.06.2010 um 15:07 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten