Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 14:34   #6 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Das ist wirklich das seltsamste was ich jemals gelesen habe.
Wenn jemand Hilfestellung braucht, sollte zuerst die Hardware genannt werden und das Betriebssystem.
Man könnte kurz beschreiben, was man erreichen will und welchen Plan man hat.
Überflüssige Informationen können auch gern wegfallen.

Ich würde versuchen, zwei gleiche SATA Festplatten (Samsung Spinpoint sind sehr gut) in die ersten beiden SATA Ports zu verbinden und diese im Raid0 (Null) in Betrieb zu nehmen. Das sollte bei nVidia-Boards mit einem Treiber funktionieren, eine Contollerkarte sollte nicht notwendig sein. Damit hat man sehr viel Speicherplatz (1-2 Terrabyte) und ein sehr schnelles System mit wirklich sehr grosser Übertragungsrate, wie man es in ArmA gerne hat.

Wenn die HD(s) nicht ins Gehäuse passen, kann man andere Löcher ins Blech bohren oder U-förmige Adapter aus Kunstoff kaufen (oder selbst bauen) und die HDs quer einbauen. Festplatten entwickeln Wärme und werden gern passiv durch den Luftstrom gekühlt.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline