Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 16:25   #814 (permalink)
Xeno
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 80
Beiträge: 6.551
Standard

Oh Gott... wenn wir mal zwei Wochen kein Update bringen würden, dann wäre das Geschrei aber groß (ist wie mit den Süchtigen... einmal angefixt... ).

Scherz beiseite, die vielen Updates haben ja auch einen Grund. Dadurch das wir so oft Updaten bekommen wir wesentlich schneller Feedback, was nicht der Fall wäre wenn es nur alle x Wochen irgendwas gäbe.
Die Erfahrung hat gezeigt, das der Vorgang mit "eigenen" Testern einfach a. zu langsam ist und b. meist nur eigene Interessen beim Testen im Vordergrund stehen (das ist nicht negativ gemeint sondern normal).

Wir können auch wesentlich schneller auf Änderungen (auch bei ArmA selber, z.B. in Beta Patches) reagieren.

Worüber wir noch nachdenken ist, die Entwicklung noch transparenter zu gestalten. Wir zeigen natürlich nicht alles was wir noch in der Hinterhand haben (jede Menge übrigens ) aber jeder hat dadurch die Möglichkeit auch die Entwicklung zu beeinflussen (als Beispiel das ACEX_SM Update kurz vor 1.1 wo jeder mit abstimmen konnte ob es gut oder schlecht ist und eben dadurch erst mal wieder mit der alten Version ersetzt wurde).


Das Problem von realplayer ist eigentlich gar keins. Einmal vorhandene Einheiten werden ja nicht entfernt, der Rest ist nur Bugfixing oder halt das Hinzufügen von neuen Einheiten/Vehikeln/wasauchimmer was aber eine bestehende Mission (normalerweise) nicht beeinflusst.

Man muss daher eine Mission nicht ständig updaten, die wird auch noch nach dem nächsten stable laufen.

Und das Serverbetreiber nicht updaten oder ein stable benutzen, da haben wir keinen Einfluss drauf (und wollen wir auch gar nicht, die sollten alle alt genug sein selber zu entscheiden, da brauchts keine wirren Lizenzen oder was weiß ich für).

Ich mach das persönlich z.B. folgendermaßen, ich habe die 1.1 stable in meinem ArmA 2 Ordner, die 1.1 Ordner habe ich umbenannt (bla_1_1 z.B.).
Will ich irgendwo spielen wo nur stable läuft, starte ich die halt ansonsten die aktuelle Version (wobei ich ehrlich bin, ich hab noch nie mit einer stable gespielt )

Aber im Endeffekt ist es egal wie man es macht, verkehrt ist es eh

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (17.05.2010 um 16:28 Uhr).
Xeno ist offline