Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 08:30   #4 (permalink)
NiP
Newbie
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 24
Standard

Moin,

Danke erstmal für die Antworten .....

Da werde ich doch gleich mal stöbern gehen.

@ Krypto

habe die Testversion von Ramdisk Plus unter W7 Home Premium 64bit am laufen. Das hat echt auf anhieb geklappt. Habe leider zur Zeit nur 4g verbaut;
aber es funzt sehr gut.
Nun bin ich aber gestern auch noch auf die Idee gekommen Daten sowohl ins Ramdisk zu verlagern als auch auf eine extra Partition einer anderen Platte. Die hab ich dann einfach wie auch die Daten auf der Ramdisk per Hardlink an den A2 Addons ordner gebunden.

Resultat ist ein extrem stabilerer FPS Wert. Meien Aufteilung ist 1,2g Ramdisk und den Rest von Addons geteilt durch zwei. Soll heißen im Originalordner ca 3,5g und auf der anderen Platte nochmal 3,5g.

Hatte diese Idee, angelehnt an Raidsysteme die ja auch durch verteilte Daten zweier Platten profitieren.

Nein logisch wer hofft er hat jetzt FPS wie in Counter Strike oder so liegt falsch aber es ist eindeutig eine Performancesteigerung zu verbuchen die den Spielspass nochmals hebt.

Werde gerne noch weiter berichten bezüglich verteilung der Daten etc..
NiP ist offline