Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 14:14   #133 (permalink)
Hamish1969
Newbie
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 12
Standard

hi Leute,

ich hänge jetzt hier auch mal meine Frage an (hoffentlich schaut hier noch ab und zu mal jemand vorbei, da der letzte Beitrag ja schon ne Zeit lang her ist )

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem GraKa-Treiber, die ich, mit Hilfe aus dem Forum hier gott sei dank gelöst bekommen habe. Jetzt habe ich mir mal den Nvidia-Tuning-Thread angeschaut und auch einen kleinen Leistungsschub bekommen (von 18 auf 28 FPS). Allerdings bringt es bei mir nur etwas wenn ich in der NVidia Systemsteuerung rumspiele, und alle anderen Tipps, z.B.-cpuCount, maxmem, oder verschiedene performance Addons, bringen bei mir gar nichts. Ist das normal? Denn 28 FPS hört sich doch recht wenig an wenn ich mich hier umsehe .

Ich habe auf Armaholic.com auch dieses Addon gefunden:

USSOCOM Performance Mod - Armaholic.com

Da steckte ich dann wieder meine ganze Hoffnung rein aber es brachte nicht mal ein einziges FPS mehr. Hat damit jemand Erfahrung? Bringt das wirklich was? Zum Test meiner FPS benutze ich die BI Benchmark Testmissionen die, ich glaube mit dem 1.5 Patch gekommen sind.

Zu meinem System:

ASUS Laptop X57Vn
Intel Core Duo T5800 @2 GHz Prozessor
3GB RAM
NVidia GeForce 9650M GT mit 1GB VRAM
250GB Festplatte
Win7 Professional 64-Bit

Da ich mich da nicht so gut auskenne wollte ich mal Frage ob ihr denkt das da noch ein paar FPS rauszuholen sind. Natürlich weiß ich das das mit Schleppis immer ein bisschen schwierig ist, aber meine GraKa ist ja jetz auch nicht sooo schlecht oder?

Und noch eine Frage von einem total PC-Idiot:

Ich habe mir schon überlegt die 3GB RAM aufzurüsten musste jedoch lesen das man meinen Schleppi nur bis maximal 4GB aufrüsten kann. Das hat mich ziemlich verwirrt weil ich immer dachte das die maximal nutzbare RAM-Größe vom Betriebssystem abhängt. Geliefert wurde der Lappi ja mit Vista 32-Bit, das ich auf Win7 64-Bit ersetzt habe. Also müssten doch auch so 6GB RAM drin sein dachte ich, oder kann es sein das einfach mein Mainboard nicht mehr "verträgt"?

Sorry, für die dummen Fragen aber wie gesagt: Ich kenn ma da wirklich nicht gut aus.

Freu mich schon auf Antworten!

MfG Hamish
Hamish1969 ist offline