Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 18:30   #167 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Die Army möchte auf alte Erfolge anknüpfen, alte Statistiken sagen aus dass der gemeine Infanterist zu Human ist, ungeheure Mengen an Munition wurden im 1. und 2. Weltkrieg in die Luft geballert, Treffer waren statistisch gesehen ungewollte Zufälle.

Dies im Hinterkopf hatte die US-Army während des Vietnamkrieges die Ausbildung um ein Modul erweitert das den Soldaten die Empathie austreiben oder anders gesagt das Killen erleichtern sollte.

Ziel war es, die Todesrate junger Frontankömmlinge zu verringern und umgekehrt deren Killrate zu erhöhen. Je länger der Fronteinsatz, umso leichter fiel in der Regel das unmittelbare Töten wenn es sozusagen "geübt" wurde. Dies trug Früchte, hatte aber zur Folge dass Kriegsverbrechen, welche eher aus der Gruppe heraus und unter extremen Stresssituationen passieren, immer öfter und von immer kleineren Gruppen verübt wurden.

Was die Army sicher meint, ist die initiale Hemmschwelle herunterzutrainieren, welche unmittelbares Töten verhindert. Wenn man erst mal den ersten Schlag geführt hat, geht es wie von selbst.

Problem ist nur: Wenn die nach Hause kommen, machen die noch lange Zeit oder gar für immer so weiter.

Man kriegt das Eine nicht ohne das Andere
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten