Zitat von
JSR
Nehmen wir an ich habe die Zeus KI, die ACE KI und die GL4 KI in einem... so, nun habe ich die ZEUS KI als letztes, wird dann die KI von GL4 immer noch zur Flare greifen (Nachts) oder wird diese komplett ausgeschaltet?
Die GL4 KI ist als letztes dann aktiv (macht nur Sinn bei für GL4 angepassten Missionen) und würde theoretisch alles andere überschreiben.
Man muss jedoch eines sehen, ich konstruiere ein
fiktives freies Beispiel:
Mod1 hat einen roten Kompass in der
kompass.pbo
Mod2 hat einen blauen Kompass in der
kompass.pbo
Mod3 hat einen orangen Kompass
kompass.pbo
Diese jeweilige kompass.pbo befindet sich im jeweiligen Modverzeichnis unter Addons
...
Mod(1,2,3)\Addons\kompass.pbo
Würde man die Mods in der Reihenfolge 1,2,3 starten, ergibt es für den Kompass im Spiel:
arma2.exe nimm bitte:
(Original)kompass.pbo, nee die
kompass.pbo, nee die
kompass.pbo und engültig die
kompass.pbo
Nun erkennt man leicht von selbst, welche Version welche überschreibt. Sinnigerweise lässt man die
kompass.pbo (Mod1) und die
kompass.pbo (Mod2) also gleich weg!
Leider ergibt sich bei Mischung verschiedener KI-Mods aber die Möglichkeit, dass man einige Komponenten des einen und einige Komponenten des anderen Mods nutzen möchte.
Hier wieder fiktives freies Beispiel:
@Mod1 hat den roten Kompass
kompass.pbo, die lila Uniform
uniform.pbo
und
@Mod5 den grünen Hut
hut.pbo und einen blauen Kompass
kompass.pbo.
Starte ich -mod=@Mod1;@Mod5
nutze ich im Spiel den grünen Hut
hut.pbo, die lila Uniform
uniform.pbo und einen blauen Kompass
kompass.pbo, da
gleicher Inhalt des Mod1 überschrieben wird.
Starte ich -mod=@Mod5;@ModXXX;@ModYYY;@Mod1
nutze ich im Spiel den grünen Hut
hut.pbo, die lila Uniform
uniform.pbo und einen roten Kompass
kompass.pbo. Der Mod1 hebt auch nur die kompass.pbo des ersten Mods (Mod5) auf, der Rest bleibt im Spiel!
Diese Regel ist grundsätzlich bei Verwendung von Modifikationen zu beachten!
Ruhig mehrmals lesen, wenns schwer zu verstehen ist ....
Konkret zu Deiner Frage JSR:
Ändern ACE2 und/oder Zeus die Nutzung von Flares, dann musst Du GL4 als letzten Mod starten - allerdings hebt er dann auch
ev. andere Einträge von ACE2 und Zeus auf.
Haben ACE2 und/oder Zeus KEINE Flare-Nutzung, kannst Du GL4 als ersten Mod starten - dann heben allerdings ACE2 und/oder Zeus
ev. andere Inhalte von GL4 auf.