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Alt 19.03.2010, 12:27   #15 (permalink)
Metalchris
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Ihr wisst schon , dass quasi alle KI systeme auf einfachen if then anweisungen basieren (bzw switch case usw). Und alle verfügbaren parameter die diesen Abfragen zugrundeliegen müssen sehr oft abgefragt werden.
Daher ist , oh wunder , eine glaubhafte KI sehr schwer zu realisieren , es sei denn man macht es wie in ähnlichen open world shootern und reduziert diese parameter drastisch (zb durch vorgegebene pfade).

nun bin ich kein programmierer , aber ich kann mir durchaus vorstellen , dass die Arma 2 KI enorm viele eindrücke verarbeiten muss um eine entscheidung zu treffen. dann noch ein paar randomwerte einbauen und voila , fertig ist die nicht nachvollziehbare chaosKI.

Meiner Erfahrung wurde die KI seit OFP eher schlechter als besser , was man ziemlich genau am detailgrad der landschaft , bzw an der anzahl der objekte auf der karte festmachen konnte.
Daher wäre eine einfachere Lösung , die dichte der Bebauung zu reduzieren.
Obs was hilft wird man in arrowhead sehen.
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