Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 18:43   #303 (permalink)
TheRookie
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 116
Standard

Hey ich möchte meinen PC auch etwas aufrüsten. Momentan hab ich:

C2D E6850 @3.0GHz
XFX 8800GT
4GB RAM
Be Quiet 450W

Wenn ich das hier jetzt so les, scheint es ja nichts zu bringen die Graka auszuwechseln? Also muss ich wohl oder übel Generalüberholung vornehmen. Dabei ist natürlich wieder das Problem, dass die C2Q von Intel einfach unverschämt teuer sind und natürlich auch alt. Für das Geld könnte ich mit nen Phenom II 3,2 GHz kaufen und hätte noch 120€ fürs Board über. Könntet ihr mir irgendetwas empfehlen? Wird ja wohl auch auf eine ATI-Karte rauslaufen, möchte nicht allzuviel Geld ausgeben. Oder bringt ein Austausch der Karte doch etwas? Sollte das nicht gehen, wäre der Idealfall ein Austausch des Mainboards,CPU und GPU für unter 500€. Gehäuse, Festplatten etc. würde ich vom alten übernehmen, stellt sich noch die Frage nach dem Netzteil. Irgendwelche Tips wie ich für möglcihst wenig Geld die alte Mühle wieder auf Touren bringe
__________________
TheRookie ist offline