Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 16:27   #25 (permalink)
Compusurry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Compusurry
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Since summer 2010, Jackson, Mississippi
Beiträge: 73
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

Ich kenne bei ArmA nur den Vergleich von 2x 2.2GHz + 7900GT > 2x 3GHz + 8800GTS und 4x 3,2(3,6GHz) + GTX285. Bei ArmA 2 waren es nur 2x 3GHz+GTX285 und 4x 3,2(3,6GHz) + GTX285.

Bei ArmA1 hat man immer einen deutlichen Performancezuwachs bemerkt und man konnte die Grafikeinstellungen immer höher schrauben, auch die KI agierte in einem größeren Rahmen als zuvor. Beispiel Beach Assault. Simple Mission aber die KI auf meiner Seite hatte zu Beginn nie den Hügel komplett genommen, so bei 1/3 war immer Schluss und sie is abgedreht. Mit steigender CPU Leistung gingen die dann immer weiter, bis zur Spitze des Hügels.

Bei ArmA2 ist es etwas anders, der Dualcore hat die GTX85 deutlich ausgebremst, hat sich aber nach dem Upgrade auf den Quadcore eher in anderen Spielen bemerkbar gemacht. Aus irgend einem Grund hinkt der AMD Quadcore bei ArmA2 dem von Intel etwas hinterher. Da gab es denk ich bei PCGamesHardware mal einen Vergleich.

Momentan sind, Beispiel alternate.de, fast keine der Highend-Nvidia Karten zu haben. Möglicherweise hat Nvidia da die Chip-Produktion bereits gedrosselt (eingestellt?) um den in Kürze erschienenden neuen Modellen keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus gegenüber zu stellen.

!!! Habe da bei Ebay ein Angebot (Bsp.): Sparkle (weiß nicht, wie du zu Sparkle stehst) GTX 285 2048MB für 320€ (Versand kosteinfrei). Der Verkäufer ist Gold-Powerseller.
Compusurry ist offline   Mit Zitat antworten