Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 00:11   #22 (permalink)
ApoTTCC
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Yep ist übertaktet auf 3,62Ghz, bringt aber speziell bei ArmA2 nicht ganz so viel. Merkt man höchstens wenn viel KI unterwegs ist (Warfare im LAN), dann läufts trotzdem noch flüssig.

SLI ist leider nicht das Allheilmittel, zum einen wäre da eine 2. GTX260 nötig und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein besseres Netzteil. Viele Spiele unterstützen z.B. SLI garnicht und der Performancegewinn ist auch sehr durchwachsen, geht von 30-90% und sogar langsamer als nur mit einer Karte.
Das nächste Problem ist das Board mit dem AMD Chipsatz, auf dem geht leider nur das hauseigene Crossfire mit ATI Karten.

Ich würde mir erstmal ArmA2* holen und ausprobieren wie es läuft, vielleicht mit Normal-Hoch und um die 2000m Sichtweite. Ich hab mal eben Alles Normal/2000m mit Alles Hoch/3000m (meine aktuelle Einstellung) verglichen und es sieht net wirklich schlechter aus. Screenshot geht leider nicht, JPG ist die Kompression zu hoch und das verfälscht die Details die gerade bei so einem Halbe/Halbe-Vergleichsbild wichtig sind. Unkomprimiert wird das Bild zu gross ums hier zu Posten.

edit:
* Optional mal die ArmA2 Demo holen und antesten, allerdings hat sich da bei der Performance und anderen Dingen viel getan wenn man die Demo mit der aktuellen ArmA2 1.05 Version vergleicht.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (11.02.2010 um 00:14 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten