Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 12:22   #352 (permalink)
Hammadi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Und die ganzen Dingos, Eagles, ect. pp. die gerade zulaufen sind alle ungepanzert oder wie?
Mal ganz davon abgesehen das der Marder 1A3 veraltet ist, mangelnden Minenschutz hat und eine viel zu niedrige Höchstgeschwindigkeit hat.

Wieso soll der Marder zu langsam sein ? Die Höchstgeschwindigkeit ist doch nun wirklich nicht alles. Ich errinnere mich sehr gut, wie schnell und quirlig ein Marder unterwegs ist, da hatte ich mit meinem Leo1A4 nie auch nur einen Hauch einer Chance "dranzubleiben". Besonders im Gelände fährt dir das Teil nur so um die Ohren. Mal abgesehen davon, dass die Insassen nach 50 km rasanter Geländefahrt nicht mehr kampffähig sind. Wer nicht kotzt, ist mit blauen Flecken übersäht.

Und auch ein Unimog ist langsamer. Der mag zwar auf dem Landmarsch schneller sein, aber wenn es im Gelände oder im Stadtbereich fix gehen muss, dann wird er vom Marder abgenascht.

Ich erinnere ferner sehr gut, wie mich meine Besatzung zur Sau gemacht hat, wenn ich den Leo "fliegen" (ja, ein leo1 kann fliegen) ließ - die waren dann immer sehr sauer auf mich, zumal der Richtschütze in der Optik nicht wirklich viel sah.

Der Marder mag alt sein und nicht mehr den neuesten Anforderungen entsprechen, aber das muss uns nicht tangieren, wir spielen ja nur Krieg.
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten