Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 16:24   #252 (permalink)
Grey Wolf
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Fragt sich nur wie lange die riesige Community das noch mitmacht.
Arma2 stirbt ja noch schneller wie Arma
Hab Gestern Abend 20.00 im Multiplayer (Pingfilter auf 100) geschätzte 300 Leute gesehn. Verteilt auf 500 Server. Da sieht man wieviele Leute zocken. Traurig traurig.

Mmhhh, das ArmA² stirbt oder gar in eine Krise fällt, würde ich nicht sagen.

Ganz abgesehen von der üblichen BIS / Publisher Problematik, dem mit und ohne Bugs und dem richtig und falsches Marketing…

Ob die Community lebt hängt doch zu einem nicht unbedeutenden Teil an uns bzw. der Community selber. Wie viel kann man selber für eine Community machen und wie viel kann man die Community passiv und aktiv unterstützen. Sicherlich spielt es auch eine Rolle, dass sich Spielergeneration im allg. verändert hat…

Ich denke niemand will ohne „wenn und aber“ den Mainstream haben… das würde bedeuten, dass es dieses von vielen gezeichnete Horrorszenario ist, Kiddis, Killjunkies und Rankinglist Fanatiker auf ständig überfüllten Servern… da die Nachfrage den Markt bestimmt, würden auch schnell BF Maps importiert und CS Wars veranstaltet… innerhalb von wenigen Monaten wären wir ein weiterer Mainstream Clon ohne Taktik, ohne den Hauch einer militärischen Simulation und unreal bis zum letzten. Die so oft genannten Sniperpanzerfaustpiloten würden uns wie eine Herde Heuscherecken überfluten…

Wollen wir das, sicherlich nicht!



Aber dieses Nischendasein das die ArmA / OFP1 Community pflegt verlangt auch, dass man willigen Neulingen unter die Arme greift, dass man auch Neulingen die Möglichkeit gibt, zu lernen und sich einzufinden… und das ist bei einer dreifachen Tastaturbelegung oftmals nicht leicht (vierfach wenn man ACE² hinzu zählt).

Es mag sein das der Hype zurzeit etwas abebbt, aber der Flop von DR treibt nun einige doch zur Alternative die dann doch „ArmA²“ heißt… und der ACE² Mod ist hier noch fördernd…



Es liegt nun in der Community selber, ob sie es schafft und zum Teil bereits geschafft hat, sich zu verjüngen. Das liegt in jedem Teil der Community, bei einzelnen Modderteams, Clans und Ligasuportern… jeder muss auf seinem Gebiet eine gewisse Unterstützung an die Commuity geben… allein durch seine simple Tätigkeit ist dieses ab und an schon getan.

Ich kann nur jedem empfehlen jetzt aktiv mit zu wirken…



Ideen gibt es ja genug... Taktikel Gamer Server - Germany, Vernetzung... und vieles mehr!



Lebst Du schon in auf Chernarus, oder spielst Du noch?

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten