Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 11:47   #240 (permalink)
Legislator
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Jede Spielefirma versucht derzeit Namen zu etablieren, um daraus Serien zu kreieren. Denn nur so ist der ganze Spaß wohl refinanzierbar. Kein Dev kann es sich leisten ständig neue Titel mit neuen Engines zu entwickeln. Das funktioniert einfach nicht mehr.

Ist bei mir hier in der Firma genauso. Codereste werden über Dekaden gepflegt. Selbst Microsoft geht da nicht anders vor. Das Zeug wird einfach zu komplex um es mit jeder Version von grundauf neu zu programmieren. Daher bin ich auch nicht davon überzeugt, dass sich die Real Virtuality Engine der Bohemia Saga ändern wird. Erweitern ja, komplett neue nein. Daher bete ich mal, dass BIS die ganzen Engine-Unzulänglichkeiten noch in den Griff bekommen wird. Wer konnte denn damals aber auch ahnen, dass sich das über einen so langen Zeitraum hinziehen wird? Ich glaube der Erfolg von Operation Flashpoint hat damals sogar BIS überrascht.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten