Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 18:02   #224 (permalink)
Blackland
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von meizyodaa Beitrag anzeigen

3. Oder vielleicht doch eher ein vorzeitiger release, der zumindest die weitere entwicklung und ihre kosten absichert und gleichzeitig den spielern ermöglich das spiel schon vor seiner eigentlichen fertigstellung zu spielen?

Also, für mich kommt ganz klar nur punkt 3 in frage. Wer damit nicht einverstanden ist, der kann genausogut noch 3 - 4 monate warten, bis er es sich zulegt und dann damit seinen spaß haben...

Den Releasezeitpunkt entscheidet ALLEINE der Publisher. Hierfür können zig Gründe vorliegen - um dem User (oder potentiellen Käufer) gefällig zu sein, ist auf keinen Fall dabei.

Es sind ausschließlich wirtschaftlich strategische Bedenken ($$$), egal wie sinnig oder unsinnig sich diese im Nachhinein herausstellen.

Der Hersteller - hier also BI - muss nur sehen, dass er das vertraglich vereinbarte Ziel (den Release) auch irgendwie einhält.

Was daraus geworden ist (und bei allen anderen Zeitdruck-Projekten weltweit) kann man ungeschminkt sehen...

Dass es besser ginge - oder vermutlich gegangen wäre - wissen wir alle.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten