Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 13:46   #120 (permalink)
Blackland
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Ich hab das Gefühl, daß die KI bei Quadcores etwas agiler zuschlägt...gerade wenn viel KI unterwegs ist...kann sein, dass der Dualcore von Opf-Veteran mit der KI etwas überlastet ist und diese stilllegt. Zumal die 8800er auch nicht viel Aufgaben von der CPU übernehmen kann...

Sicher wird die Anzahl der Cores Auswirkungen haben. Ich nutze aktuell auch einen C2D8400 und tausche diese Woche gegen den Q9550. Mal sehen, ob es auch spürbar ist.

Ich meine allerdings auch, dass man selbst ein wenig "Tunen" kann, indem unsinnige Task´s beendet werden. Bei einigen Usern werden arg viele Hintergrundanwendungen laufen, die das vielleicht beeinflussen. Ich hab das aktuell gemerkt, als ich vergass Seti@Home auszustellen ....
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten