Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2010, 17:21   #455 (permalink)
Warorc
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

Zitat von Rettich Beitrag anzeigen

@Warorc

Dann nimm doch 3 Helis, dann kannst du ihnen die Wegpunkte geben, die sie benötigen.

Das möchte ich nicht. Der General soll ja willkürlich eines der 3 Lager inspizieren (damit man eben nicht zu Anfang gleich weiß wo er steckt) und dorthin fliegt er ja auch mit dem Heli hin. Gefiele mir nicht wenn ich da in jeder Basis nen Fluchtheli parke.
Außerdme hätte man immernoch das Problem dass ich dem General nur einen Einsteigenwegpunkt geben kann und den könnte ich ja nur einem Heli zuordnen.
Iich experimentiere grade rum die Wegpunkte beliebig mitspawnen zu lassen.
Bei MR-Murray gibts auch was wo man Wegpunkte per Auslöser erstellen kann... klappt nur irgendwie noch nicht bei mir.
Desweiteren hab ichs mit "general assignAsCargo heli1" ...klappt alles noch nicht. grrr
nur moveInCargo funktioniert, aber dann "beamt" er sich ja rein... sehr unschön.
Wenn ich keine weitere Syntax fürs Einsteigen finde, werde ich wohl irgendwas zusammenschrauben wo der General dann irgendwie in die Nähe des Helis läuft (hab da in irgend nem thread mal was von getpos... gelesen) und wenn er nah dran ist, dann den moveInCargo Befehl kriegt.

Wenn ichs gelöst hab, schreib ichs hier rein, falls andere was ähnliches bauen wollen

*edit: ich habs jetzt folgendermaßen gelöst:

Da der Heli und der General an 3 Positionen zufällig spawnt, lasse ich auf den jeweiligen unsichtbaren H's einen Auslöser spawnen der einen gewissen nahen Radius um den Heli herum abdeckt. Dort hinein kommt bei Auslösung durch den General der moveInCargo Befehl. Der General rennt bei Beschuss zu dem Hubschrauber hin mit "general domove getpos heli"
Da ich es mit Wegpunkten, setFuel 0/1, synchronisierung von zeug usw usw überhaupt nicht hingekriegt habe, wird jetzt einfach ein Auslöser erstellt welcher prüft ob sich der general im Heli befindet (?general in heli)
Bei Aktivierung von diesem steht dann "heli domove getpos xyz"
xyz ist irgendein Objekt (unsichtbares H z.B.) welches ich dann in die "fluchtzone" setze

unschön ist immernoch dass der domove getpos Befehl die Ki zwar in die Umgebung aber nicht wirklich nah ran an den Heli bringt und man somit immernoch deutlich sieht wie der General, statt schön einzusteigen, plötzlich reingebeamt wird.
Falls da noch jeman was erfreulicheres fürs Auge am Start hat kann ers gern mitteilen

Geändert von Warorc (15.01.2010 um 19:19 Uhr).
Warorc ist offline