Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 02:58   #428 (permalink)
Warorc
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Warorc
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 114
Standard

frohes neues an alle.
ich bin grade dabei meine erste vernünftige mission zu erstellen und komme bei 2 problemen nicht weiter. zuerst möchte ich noch anmerken, dass ich schon in vielen Foren, arma2-wiki, mr-murrays editing guide gesucht und die suchfunktion benutzt habe- leider ohne vernünftige ergebnisse.
ich bin zwar schon seit den ofp-zeiten am start aber leider noch nicht sehr versiert im editing und im scripten schon gar nicht- allerdings benutze ich einige beispielmissionen von verschiedenen freundlichen forenmitgliedern hier(danke zb an cyborg11)^^
also beschmeißt mich bitte ruhig mit fachliteratur aber setzt keine kenntnisse vorraus, ich bin aber dankbar für jede info.
folgende soll erreicht werden:

-ich benutze das artillerysytem von SoccerBoy_TW, dies soll aber erst aktiv werden sobald ein anderes missionsziel erreicht wird. wie oder wo kann ich da ne variable auf true stellen damit es erst dann (ein bestimmter hier nicht weiter definierter auslöser wird aktiv) eingeschaltet wird?

-ebenso sollte sich das SOM erst zu diesem zeitpunkt aktivieren. dort die anwesenheit mit einer variablen und diese anschließend auf true setzen, klappt leider auch nicht.
bei modulen und einheiten geht sowas offensichtlich nicht bzw anders (scheint nur bei auslösern und wegpunkten zu funktionieren)

ich danke schon mal im vorraus. falls jemand eine seite für beispielmissionen, beispielskripte etc kennt... immer her mit dem link!
Warorc ist offline