Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 09:42   #7 (permalink)
Blubbi
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 71
Standard

Zitat von Knecht-Ruprecht Beitrag anzeigen

Man kann sicher in jedem Shooter, mehr oder weniger, Taktisch spielen. Gerade wenn man zusammen im TS ist, kann man sich absprechen und so mehr Taktik einfliessen lassen. Der ganz grosse Unterschied bleibt aber: ArmA hat eine viel grössere Spielwelt als der Rest der Egoshooter.
Bei keinem anderen Spiel muss ich vielleicht mal 1-2km durch den Wald marschieren und immer damit rechnen, dass da vielleicht doch ein Gegner lauert. Auch wenn es bei ArmA, je nach Modus, um bestimmte Punkte geht, die man einnehmen muss. Bei ArmA kann man diesen Punkt ja von allen Seiten angreifen. Bei BF und Co, ist einfach die Spielwelt zu klein, dass man wirklich diese Freiheiten hat.
Man kann ja sicher viel durch Mods machen. Auch kann man aus der BF-Serie ein anspruchsvolles Kriegsspiel machen. Aber diese riesige Spielwelt, die so Lebensecht wirkt, hat noch kein Spiel hinbekommen.

Richtig, nur ist in PRM die Spielwelt (also die Map) groß genug für soviele Spieler - wird wohl aber auch nicht viel mehr möglich sein mit dieser Engine. Spielt man PRM, erfährt man eben immer Teamwork (z.B. durch den Support von VOIP) - mal mehr oder weniger gut. Das liebe ich am Mod und an dessen Community, nun ist eben die Frage ob dies auch so gut in ArmA2 "ausgelebt" wird. Deshalb frage ich nach leuten, die beides bereits gespielt haben und somit vergleichen können

Geändert von Blubbi (31.12.2009 um 09:53 Uhr).
Blubbi ist offline