Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 09:40   #1 (permalink)
AntraxGF
Newbie
 
Benutzerbild von AntraxGF
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 26
Standard ACE2 MOD - Der Hilfe/FAQ Thread

Probleme mit der Installation vom neuen ACE2 Addon?

Ich hoffe hier kann Abhilfe geschafft werden.

Zunächst mal der Downloadlink des Updaters, der ACE2 dann auf eure Platte patcht. (z.Z. ca 1,3 GB)
http://dev-heaven.net/projects/list_fil ... ma-updater

Der Updater selbst hat 16 MB.

-Runterladen
-Installieren

Der SIX-Updater muss als Admin (in Windows) ausgeführt werden sonst klappts nicht!

INFO: Es schadet nicht den @CBA Ordner vor dem patch zu sichern, da ACE diesen updated und ggf. Keys hineinkopiert die auf anderen Servern nicht gestattet sind.

Nun gibts 2 Möglichkeiten den Updater "vorzubereiten".
Der erste ist der manuelle der hier: A.C.E. Advanced Combat Environment - Public Beta! - Bohemia Interactive Forums in 2 Videos erklärt wird.
Die zweite Möglichkeit ist, diese Datei: http://www.germany-fun.net/xm/six-updater.7z zu saugen und einfach in euren SiX-Updater Hauptordner zu kopieren, den Updater zu starten, option 2 wählen, Enter drücken und patchen lassen.

Danach geht ihr in euren Arma2 Ordner und öffnet die C:/Bohemia Interactive/Arma2/userconfig/Ace/ace_clientside_config.txt Da tragt ihr unter "class Identity" NICHT dem ersten das ist nur das Beispiel euren Namen ein. Also John Doe in exakt euren Ingamenamen ändern. Der Squad.xml Zusatz gehört NICHT zu eurem Ingamenamen.


Bei Fragen und Problemen postet hier einfach euer Anliegen rein.

FAQ:
1.Wo sind die Ace Ordner nach dem Patch?
-Die wurden automatisch in das Arma Hauptverzeichnis kopiert wo auch die anderen Addons (so vorhanden) rumflattern. Der Updater fügt die Ordner @ACE @ACEX @CBA hinzu oder patcht diese automatisch wenn sie schon da sind.

2.Was patcht der Six-Updater eigentlich?
-Der SiX-Updater patcht automatisch die neuste beta, den @CBA,@ACE und @ACEX Ordner. Das heißt wenn eine Ace Version anliegt einfach Updater starten und wie beim ersten mal 2 und Enter drücken. Alles wird automatisch auf neusten Stand gepatcht.

3.Wie starte ich mit ACE?
-Der Updater erstellt automatisch 2 Verknüpfungen im Arma Hauptverzeichnis die man ausführen kann. Oder man nimmt das beliebte Yoma Addontool und fügt es ein.

4.Wo Finde ich die ACE2 Keysettings?
-Hier: Keybindings for ACE2 - Bohemia Interactive Community

5.Der sagt dass irgendwelche Dateien inkompatibel sind zB im CBA Ordner
-Löscht den entsprechenden Ordner und patcht erneut.

6.Beim starten der ACE Verknüpfung mit beta bekomme ich "Error compiling pixel shader PSSSSMSpecular Alpa:1"
-Siehe hier http://community.bistudio.com/wiki/ArmA ... xel_shader

7.Ich bekomme die Fehlermeldung "This program seems to be already running............blablabla"
-Mach das was der Updater dir sagt, nämlich die sixupdater.pid im Hauptverzeichnis(vom Updater) löschen und neu patchen. Wenn die Datei nicht da ist, vergewissere dich, dass du den Updater auch wirklich im Admin Modus ausführst (Also unter Windoof als Admin angemeldet sein).

8.Kann man diese rsync Ordner getrost löschen?(aus Platzmangel evtl.)
-Unter keinen Umständen das nimmt dem Updater die Grundlage. Da drin sind die Dateien die der Updater mit den ACE Dateien abgleicht damit er weiß was er patchen muss!

9.Ich habe ein Problem das nicht im FAQ gelistet ist, komme nicht weiter und kein Schwein weiß eine Lösung. Was nun?
-Die letzte Instanz der Problemlösung ist immer das Vorhandene komplett zu löschen also den @CBA @ACE @ACEX Ordner raus. Sauge dir die neuste Updaterversion, kopiere die .yml Datei wieder in den Hauptordner des Updaters und patche (Ace wird dann komplett vom Server gesaugt da es ja nichtmehr da ist 1,x GB).

10. Ich joine auf dem Server und es kommt ein Fenster mit einem "PLING" das sagt die Versionen stimmen nicht überein. Kann so nicht spielen!
-ACE nötigt und dazu up to Date zu sein (und das ist auch gut so) schau dir das Fenster an. Wenn die Clientversion (das bist du) geringer ist als die Serverversion beende das Spiel und patche mit dem UPdater auf den neusten Stand. Wenn du eine neuere Version hast als der Server auf dem du spielen willst, musst du warten bis der Server von den Betreibern auf den neusten Stand gepatcht wurde oder suchst dir einen der Up-to-Date ist.

...
Bereits ein Paar individuelle Hilfestellungen zum Thread findet ihr unter www.germany-fun.net

Mfg AntraX

Geändert von AntraxGF (11.12.2009 um 10:10 Uhr).
AntraxGF ist offline