Thema: TrueRangeAI
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Alt 10.12.2009, 16:19   #9 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
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ACE 2 ist ein "klein wenig TRAI", und ich würde sowas am liebsten auch nur im Rahmen eines solchen mods sehen.

Dann ist am besten ausbalanciert wie waffen von der AI genutzt werden.

zB sollten 7.62 MGs ohne scope auf eine kürzere Entfernung supporting fire geben als solche mit scope.

Weiterhin wurde in WGL eine "high dispersion" muni verwendet um das AI-Headshot sysndrom zu lindern. Problem war dann nur dass zwar auf lange distanz schönes unterdrückungsfeuer geliefert wurde, aber auf kurze distanz haben die dann auch daneben geballert.


Das Beste and TRAI war eigentlich die veränderte Sensorik, aber in ArmA2 sind andere Probleme als in OFP. Ich würde nicht sagen daß die AI dich zu früh hört, das Problem ist eher daß die AI ab diesem Punkt genau weiss wo du bist auch wenn LOS nicht mehr gegeben ist.


TRAI hatte auch noch ein Problem: AI ballert alles raus was da ist, sinnvoll wäre je nach Ammo-Granularität dass AI von 4x100 7.62 MG Gurten xx% auf lange Distanz verballert und den Rest für kurze Distanz und Rückzug aufhebt.

Aber das ist RICHTIG schwer zu impementieren.
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