Thema: ACE 2 Mod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 16:52   #53 (permalink)
Mr.g-c
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Erst mal, Magic Healing ist komplett deaktiviert wenn das Modul plaziert ist.
Es ist dann auch kein Heal mehr an den entsprechenden Fahrzeugen oder dem Feldlazaret möglich, der Sani hat zwar den Action Menü Eintrag, aber es passiert nichts.

Zur Zeit arbeitet das System noch in etwa wie in ACE 1.
Sprich, man braucht Epi um einen Bewußtlosen wieder aufzuwecken.
Morphine, um die Schmerzen zu lindern und Bandagen um Blutungen zu stillen (wichtig, wer das nicht macht, der wird mit der Zeit verbluten und kann auch mal in Ohnmacht fallen, das alles gilt auch für die KI).

Weiterhin ist es per Interactive Menü möglich alle Units zu ziehen (Drag) oder zu tragen (Carry) wenn diese entweder bewußtlos oder tod sind
(vorher Examine durchführen... im Gegensatz zu Revive oder der BIS Methode nutzt das System die Todesanimationen und nicht diese "nach links und rechts hin- und her- Rollen" Animationen, ein Bewußtloser jammert aber ab und an).

Bewußtlose Einheiten können je nach Schwere der Verletzung auch schon mal wieder von alleine aufwachen (gilt ebenfalls auch für die KI).

Ebenso können bewußtlose Einheiten aus einem Fahrzeug gezogen werden.

Geplant ist auch noch das Verladen von Bewußtlosen in Fahrzeuge, die im Feld nur stabilisiert werden können und dann zur weiteren Versorgung per Medevac zu einem Mash, etc, gebracht werden müssen.

Das Ganze ist noch WIP und wird sich sicherlich in nächster Zeit noch ändern So wird z.B. auch ein Sani andere Möglichkeiten bekommen als ein normaler Fußsoldat (zur Zeit kann der Sani nur die gleichen Dinge nutzen).

Xeno

Also Xeno, bitte sei mir nicht böse, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das momentane Wounding-System gefällt mir so überhaupt nicht.
Ich weigere mich momentan vehement das in meinen Missionen zu nutzen.

Das ist kein Vergleich zu dem von ACE1, das momentane entspricht so ca. 10-15% der wirklichen Funktionalität/Möglichkeiten/Technik/"Ausgeschmücktheit" dessen von ACE1.

Ich weiss ja, in 2 Wochen Zeit kann man da alleine kaum was komplexes auf die Beine Stellen und Hut-ab das überhaupt was Funktioniert, aber als ich im ACE-Tracker und sonst wo gelesen habe, daß das System dessen von ACE1 entsprechen soll, hatte ich mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig - leider ist das ja überhaupt nicht so.

Für weitere Details bitte mal Stundenlang mit dem ACE1 System spielen (mit Wound-Debug & extra-Armor = OFF!) um den Vergleich zu sehen, wenn nicht ich kann mir auch die Mühe machen und alle Punkte hier aufzählen...
Kann dir auch ne lange, lange PN schreiben oder in den Dev-Heaven tracker posten, ich weiß doch wie das ist:
Als Dev sieht man oft vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Ansonsten, so wie Q1184 das in dem einen Ticket beschrieben hatte, er hatte ja funktionierenden Code für Ballistische Westen, realistische Penetration derer und die passenden After-Effects, je nach Trefferzone etc etc.

P.S. in ACE1 hat man per EPI Leute zurück-geholt die einen Herzstillstand hatten und NICHT bewusstlose Personen...
Bewusstlose Personen konnte man (man hatte eine % Chance, je nach "Pain" Wert) mit Morphin wieder flott kriegen in dem man die Schmerzen linderte. Man verlor in ACE1 nämlich durch einen zu hohen Pain-Wert das Bewusstsein.
Mr.g-c ist offline