Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 21:18   #1 (permalink)
Spritpaule
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 37
Icon5 Logitech G15 und andere makro verwendende Tastaturen und Mäuse

Ich bin in einem anderen Thread auf jemanden getroffen der das gleiche Problem hat.
Beide nutzen wir Logitech G15 Tastaturen, bei uns beiden treten folgende Probleme auf.
Startet man das Spiel, will dann gleich während der Vorspann anläuft, also der Flugzeugträger auf einen zukommt, Multiplayer anklicken, dann friert das Spiel ein.
Ich kann erst Multiplayer drücken wenn die Brücke des Flugzeugträgers an mir vorbei gezogen ist.
Dann funktioniert es auch.
Beide fliegen wir ab und an von Multiplayerservern mit der Meldung
" Modifizierte Datendatei Ca".
Ich kenne das von einigen BF 2 ranked Servern, dort wird man bei Nutzung einer G15, G11, usw. von Punkbuster gekickt.
"Punkbuster kicked Player xxxxx for 0 Minutes. Disallowed Program Driver".
Dort ist dann auf dem Server die Verwendung von Makrotastaturen und Mäusen untersagt.
Gibt es das auch auf ARMA II Servern und könnte die Meldung modifizierte Datendatei Ca damit zu tun haben?
Spritpaule ist offline   Mit Zitat antworten