Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 19:31   #295 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Der Einzelspielermodus ist wirklich ein Relikt aus der Zeit, wo man entweder keinen Internetzugang zuhause hatte oder die Bandbreite zu teuer war. Aber für Übungszwecken ist der Singleplayer-Modus wirklich sehr gut geeignet. Man kann auch dynamische Missionen wie CTI, Domination, Warfare oder Evolution als Singleplayer spielen und die Gegenseite wird von der KI gespielt. Man kann wirklich das ganze Spiel, die Steuerung und das Verhalten der KI im Singleplayermodus erlernen.

Die Steuerung von Flugzeugen, Hubschraubern, Panzergeschützen, Hummvees usw muss sogar zuerst im Singleplayer erlernt werden, damit die Spieler im Multiplayer nicht den Spass verlieren.

Im Multiplayer ist es eigentlich normal, wenn man im Sidechat sagt: "Hi ! Ich bin neu in ArmA und weiss nicht genau was zu tun ist!"

Da gibt es eigentlich immer jemanden, der sein Spiel unterbricht und dir zur Seite steht. Ich habe sogar schon Spiele erlebt, wo das ganze Squad es sich zur Aufgabe gemacht hat, den "Noob" lebend durchs Spiel zu bekommen...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline