Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 14:44   #4 (permalink)
chaosram
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 22
chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@deralky:
Zitat:

Das COOP-Game wurde soz. im Serve-And-Play gehostet, da wir keinen Dedi-Server zum Laufen bringen konnte.

@fin:
Habe dazu was ins gleiche Forum geschrieben, hier findest Du im aktuellen Beitrag (letzte Seite) was von mir dazu:

Zitat:

Moin Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst ein kleinere COOP-LAN (max. 10 Teilnehmer) mit ArmA 1 (Version 1.14 oder 1.16 beta) abzuhalten, bei dem vermutlich eine Evolution-Map kommen wird. Bislang haben wir diese direkt über einen der Rechner gehostet, an denen auch ein Spieler saß. Wenn der nun aber abstürzt oder der Spieler nach Hause gehen will, ist der Server weg - und auch der gesamte Fortschritt im Spiel.

Als Lösung käme nur ein Dedicated Server in Betracht. Nur habe ich von diesem Thema null Ahnung...

Meine bisherige Suche hier und im Inet führte zu verschiedenen Server-Configs (wie gesagt, ich habe davon keinen Plan) und auch einigen Dedicated Server Tools auf Windows Basis, die aber scheinbar nicht für die aktuellen ArmA-Versionen (1.14 oder 1.16 beta) geeignet sind.

Kann mir jemand ein ausführliches (und leicht verständliches) "How To" zusammen stellen bzw. ein passendes Tool auf Windows-Basis (WinXP Pro.) nennen oder zur Verfügung stellen?

Das wäre echt klasse!


ChaosRam

Ich habe aus dem verlinkten Forum dazu mal sämtliche abgebildete server.cfg auspropiert und diese zur gewünschten Map angepasst. Mit dem im Patch 1.16 beta enthaltenen Dedi-Server wurde ein Spiel erstellt, beim Joinen kam dann aber lediglich die Meldung "Auf Host warten" oder so ähnlich, ohne dass was passierte. Wenn Du mir dabei helfen kannst, wäre ich Dir sehr dankbar. Dann könnten wir das im verlinkten Forum diskutieren, weil es dort vielleicht besser hinpasst.

Übrigens habe ich von Linux basierten Servern noch viel weniger Ahnung, eine Windows angepasste Lösung wäre mir somit am liebsten, zumal wir höchstens 4 oder 5 Mal im Jahr eine sog. Haus-LAN abhalten.

Und jetzt noch etwas Werbung in eigener Sache: Wenn jemand aus dem Großraum Lübeck stammt und daran interessiert sein könnte, würde er unter Lan-4-Friends.de - Die Lübecker Gamer Community eine kleine Community vorfinden...


ChaosRam
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten