Moin Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst ein kleinere COOP-LAN (max. 10 Teilnehmer) mit
ArmA 1 (Version 1.14 oder 1.16 beta) abzuhalten, bei dem vermutlich eine Evolution-Map kommen wird. Bislang haben wir diese direkt über einen der Rechner gehostet, an denen auch ein Spieler saß. Wenn der nun aber abstürzt oder der Spieler nach Hause gehen will, ist der Server weg - und auch der gesamte Fortschritt im Spiel.
Als Lösung käme nur ein
Dedicated Server in Betracht. Nur habe ich von diesem Thema null Ahnung...
Meine bisherige Suche hier und im Inet führte zu verschiedenen Server-Configs (wie gesagt, ich habe davon keinen Plan) und auch einigen
Dedicated Server Tools auf Windows Basis, die aber scheinbar nicht für die aktuellen ArmA-Versionen (1.14 oder 1.16 beta) geeignet sind.
Kann mir jemand ein ausführliches (und leicht verständliches) "How To" zusammen stellen bzw. ein passendes Tool auf Windows-Basis (WinXP Pro.) nennen oder zur Verfügung stellen?
Das wäre echt klasse!
ChaosRam