Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 14:48   #139 (permalink)
chaosram
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 22
chaosram eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Dedicated Server für aktuelle Version gesucht

Moin Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, demnächst ein kleinere COOP-LAN (max. 10 Teilnehmer) mit ArmA 1 (Version 1.14 oder 1.16 beta) abzuhalten, bei dem vermutlich eine Evolution-Map kommen wird. Bislang haben wir diese direkt über einen der Rechner gehostet, an denen auch ein Spieler saß. Wenn der nun aber abstürzt oder der Spieler nach Hause gehen will, ist der Server weg - und auch der gesamte Fortschritt im Spiel.

Als Lösung käme nur ein Dedicated Server in Betracht. Nur habe ich von diesem Thema null Ahnung...

Meine bisherige Suche hier und im Inet führte zu verschiedenen Server-Configs (wie gesagt, ich habe davon keinen Plan) und auch einigen Dedicated Server Tools auf Windows Basis, die aber scheinbar nicht für die aktuellen ArmA-Versionen (1.14 oder 1.16 beta) geeignet sind.

Kann mir jemand ein ausführliches (und leicht verständliches) "How To" zusammen stellen bzw. ein passendes Tool auf Windows-Basis (WinXP Pro.) nennen oder zur Verfügung stellen?

Das wäre echt klasse!


ChaosRam
chaosram ist offline   Mit Zitat antworten