Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2009, 15:23   #96 (permalink)
alpha-kilo
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 03.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Ich hatte auch sehr gehofft, mit der deutschen Spracherkennung unter WIN7 würde es möglich sein, Sprachbefehle auf deutsch zu geben. Auch darum habe ich die Befehlsliste aus meiner Signatur extra zweisprachig gemacht. Aber leider scheint das nicht der Fall zu sein. Übrigens scheint Pilfius generell unter WIN7 nicht zu funktionieren - ist auch kein Wunder, da es ja seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird.

Aber noch mal: Alles, was ich über Vista und WIN7 sage, ist nur Hörensagen. Meine Quelle sind überwiegend die entsprechenden Fäden im BIS-Forum (Suchworte: Shoot, VAC, Pilfius, Voice, Speech Recognition) und natürlich die Foren zu den entsprechenden Programmen. Am besten, Du probierst alle Sprachsteuerungen mit ein paar Testbefehlen in jeder Dir möglichen Konstellation von XP und WIN7 (dual boot, Kompatibilitätsmodus, usw.) selbst aus. Vielleicht klappt es ja.

Ein Link zu Pilfius findest Du in der Signatur von "MrCash2009" im BIS-Forum. Er schreibt aber ausdrücklich: XP/Vista only.
__________________
Gruß
Alpha Kilo

----------------------------------------------------------
Skype:.........alphakilo.arma

Unit:............Gruppe Adler [A]
Web:............www.gruppe-adler.de
----------------------------------------------------------
alpha-kilo ist offline   Mit Zitat antworten