Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 16:11   #1 (permalink)
Syncing
Newbie
 
Benutzerbild von Syncing
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 33
Syncing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Einige Fragen zum Modding

Guten Tag ^^

Ich hab mir am Wochenende erst Arma 2 gekauft (50% off bei Steam) und da ich von Freunden schon viel über das Arma 2 Modding gehört habe und ich schon vermehrt in der CSS Modding Szene aktiv war wollte ich auch ein bisschen Arma 2 mit neuen Waffen tec versorgen. Daher modelliere ich gerade eine Mac 10 als Exampel, damit ich weiß wie das ingame aussieht.
Nun kommen aber einige Fragen auf, welche wichtig für mich zu Wissen währen:

1. Gibt es in Arma 2 die Möglichkeit auch 2 Texturen auf ein Modell anzuwenden (Ich rede nicht von Bumpmap oder Reflectionmap sondern von einer textur für z.B. das Magazin und einer anderen für den Schalldämpfer usw)?
2. Müssen die Waffen noch im Modellierprogramm animiert werden oder wird die Modell einfach nur so eingesetzt?
3. Kann jmd. vllt. nach der Fertigstellung eine in Arma 2 verwendbare Waffe konvertieren? Oder mir wenigstens zeigen wie's geht? Ich hab zwar schon ein paar Tutorials gelesen (Mondkalbs zum Beispiel) aber wirklich weitergebracht hat mich das nicht.

Nun, ich kann den Thread hier ja ab und zu mal auffrischen mit neuen Rendern und wies grade so aussieht. Aber es währe auf jdf. wenn sich jemand zum konvertieren bereiterklären könnte. Ich benutze übrigens 3ds Max von dh. sollte das format .3ds kein problem sein.

Aja, als Anhang ist ein Render des schon fertigen Magazins, damit man mir auch glaubt xD



mfg Sync

//Edit: Kann ein Admin das bitte in Arma 2 verschieben? Danke

Geändert von Syncing (26.10.2009 um 16:23 Uhr). Grund: Falsches Forum
Syncing ist offline   Mit Zitat antworten