Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 04:02   #9 (permalink)
BCA Cat Toaster
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Soweit ich mitbekommen habe gibt es mit Addons bzgl. Steam keine besonderen Probleme. Was allerdings übel ist, ist das Patch-Verfahren: So können Steam-Nutzer nicht die sonst einzeln erhältlichen Patches nutzen sondern müssen warten bis das Update auch über Steam kommt. Das wäre ja nicht schlimm, wäre da nicht der klitzekleine Umstand dass das Spiel dabei mit jeder Version komplett neu runter geladen werden müsste (zumindest alle gepatchten PBO´s) weil darüber derzeit kein gezieltes Patching erst am Client möglich ist. Und wer Steam-Nutzer ist, weiss was es heisst dort mehrere GB runterladen zu müssen, zumal wenn es alle gleichzeitig tun. Daran wird aber wohl gearbeitet. Für nen Dedicated ist ne Steam-Version gar nicht mal so übel.

Ansonsten kann man für den Budget-Preis schon zuschlagen. Ich bin weder OFP-Veteran noch ArmA1-Spieler gewesen (ich fand bei letzterem die Demo nur abschreckend) aber wenn man in ArmA2 etwas drin ist, verblüffen einen die vielen Möglichkeiten jeden Tag auf´s Neue. Das es nicht´s für Casual-Gamer noch Rambo´s ist muss man hier ja niemandem sagen. Trotz des bugverseuchten Releases hat ArmA2 doch einige neue Fans gewinnen können die mit den Vorgängern gar nichts am Hut hatten und mehr Spieler gerade im Multiplayer sind das was ich am meisten vermisse. Für den Single-Player und um mit Bots zu spielen habe ich es aber auch nicht gekauft, weswegen 90% aller Testkritiken die zu niedrigen Wertungen geführt haben für mich gar nicht relevant waren. Wenn dann noch "mal eben" so ein Spitzen-Terrain wie "Panthera" aus der Community kommt, klappt einem schon fast die Kinnlade runter. Die Möglichkeiten bei ArmA2 schon schier endlos....
__________________

Geändert von BCA Cat Toaster (24.10.2009 um 04:05 Uhr).
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten