Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 19:00   #8 (permalink)
Scooby
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Scooby
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 138
Standard ^^

Also erst einmal Danke für das Tut Mondkalb. Klasse Arbeit.

Nun zur Frage.


Jetzt muss noch eine Tür her. Also selektierst Du den Türrahmen (die Acht neuen Vertices), und verschiebst sie um 1m auf der Z-Achse, damit du sie leichter bearbeiten kannst. Einmal „W“ Drücken. Und den Rest der Vertices mit "F6" schließen. „Non-Closed“ prüfen. In der „Front“-Ansicht die obersten zwei (eigentlich Vier) Vertices markieren, um -0.2 auf der Z-Achse verschieben. Dann die Tür komplett markieren und um -0.9m auf der Z-Achse verschieben und „U“ Drücken. Fertig ist die Tür. Speichern! Wichtig ist, dass Die Tür und der Türrahmen nicht mit "F6" verbunden sind!

Soll man Die Vertics nur verschieben und nicht vorher kopieren und erst dann verschieben? Es ist mir irgendwie nicht so verständlich wie ich sonst die Trennung zwischen rahmen und Tür erreichen soll.

MFG und Danke
__________________
SEMPER FI USMC



Scooby ist offline   Mit Zitat antworten